Beiträge von Levi

    Ich weiß nicht, ob der jetzt schon erwähnt wurde, aber vielleicht würde der Coton de Tulear passen? Mit so einem bin ich aufgewachsen. Klein aber robust, hat fast garnicht gehaart. Muss aber (wie viele andere Hunde) 1x täglich gebürstet werden. :smile:

    Danke euch allen. Heute ist wohl der schlimmste Tag meines Lebens.

    Er hatte letzte Nacht plötzlich Bauchkrämpfe und war sehr schwach, ist dann auch zusammengeklappt. Heute Morgen beim TA erneut, hat dann eine Infusion bekommen... Blutbild vor Ort hat gezeigt das die Nierenwerte erhöht waren. Röntgenbild hat eine stark erweiterte Luftröhre gezeigt und eine Masse am Brustkorb, irgendwo bei den Lymphknoten... Ich wollte ihn über Tag da lassen und dann später holen... :(

    Haben mich angerufen und gesagt sein Zustand verschlechtert sich rapide und da wir bereits über einschläfern gesprochen haben, hab ich gesagt ob sie noch 10 Minuten auf mich warten können, ich mache mich sofort los... Keine Minute später im Auto erneuter Anruf das er gerade von alleine verstorben ist :( Ich bin schon den ganzen Tag am weinen, meine Augen sehen aus wie Tomaten... Heute die erste Nacht ohne ihn seit 14 Jahren... für den Rest meines Lebens...

    Danke ihr lieben :sparkling_heart:

    Wir sind mittlerweile auch bei Kartoffeln, Möhren und Kaninchenfleisch gelandet. Ihm geht es wieder viel, viel besser. Ab und zu muckt der Magen/die Bauchspeicheldrüse immer mal wieder rum, aber das hat sich dann nach 2 bis 3 Tagen auch wieder.

    Aber er flitzt durch die Bude, schläft wieder neben mir im Bett und bellt mich 4x am Tag lautstark an sobald es Futter gibt :muede: xD

    Wir mussten von den tierischen Enzymen auf pflanzliche umsteigen, seitdem sind die ganzen Entzündungen auch deutlich gesunken. Er hatte ja zb ständig laufende und rote Augen, das ist seit Monaten jetzt weg :bindafür: Mit der Tierheilpraktikerin habe ich auch wirklich eine klasse Frau an meiner Seite :cuinlove: Heute hat er übrigens Geburtstag... 14 ist er geworden :party: Ich hoffe mal das wir noch ein paar Jährchen miteinander haben.

    Danke nochmal an alle hier :bindafür:

    Sam hatte auch Novalgin bekommen, 3x täglich. Optimalerweise lagen zwischen den einzelnen Gaben 8 Stunden. Nach 4 ließ die Wirkung meistens bereits nach sodass ich nach Absprache (!) nach 6 Stunden die nächste Dosis geben konnte.


    Bitte nicht auf eigene Faust die Abstände verkürzen denn das Medikament ist auch nicht ohne. Es hält aber auch leider einfach nicht so lange. :verzweifelt:

    Hallo ihr Lieben :winken:

    Heute war der Termin mit der THP, weshalb ich mal ein kleines Update geben wollte. Erstmal zu den Enzymen: Sein :pile_of_poo: sieht seitdem top aus. Dunkel, fest, wenig, riecht nur noch sehr selten streng. Das ich mich je so über Haufen freuen würde hätte ich nie gedacht :lachtot:

    Mit dem Hecheln nach dem Fressen haben wir immer noch ab und zu zu kämpfen.


    Heute hat mir die THP aber vieles erklärt und auch einige Mittel mitgegeben bzw. aufgeschrieben die ich noch besorgen soll. Sie hat auch Haarproben mitgenommen für eine Bioresonanz (so glaube ich hieß das?) um Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu prüfen. Sobald das Ergebnis da ist koche ich dann so gut ich das irgendwie hinkriege für ihn. :ugly: Genau. Dann schauen wir weiter. Ich hab nicht mehr diese unglaubliche Last auf den Schultern, auch dank euch. :smile: Meine Ängste wurden mir zumindest etwas genommen und ich versuche das Zusammensein mit ihm wieder mehr zu genießen und weniger Helikoptermama zu sein :tropf:

    Ja, die Anspannung und Angst und Stress ist mal wieder mit mir durchgegangen. Sorry. :tropf:


    Aber trotzdem danke für die Tipps.


    Ich habe eben eine Stunde mit einer THP hier aus der Nähe gesprochen und sie würde Sam behandeln. :sweet: Nächste Woche haben wir einen Haustermin und besprechen dann alles weitere. Ein paar Tipps hat sie mir auch noch mitgegeben was ich bis dahin noch machen oder holen kann. Das beruhigt mein aufgebrachtes Gemüt um einiges :tropf:

    Zumindest hat er das Futter nicht im großen Bogen wieder nach draußen befördert. Ich habe auch eine THP angeschrieben bezüglich selber kochen. Sam hat durch das Intestinal Low Fat Futter gerade wieder rote Augen, also er reagiert allergisch drauf. Ich möchte ihm jetzt doch vielleicht schon mal etwas selber kochen, auch wenn ich noch keinen Plan habe.


    https://www.futtermedicus.de/r…dauung%20zu%20erleichtern.


    Würden die Mengen hier ok sein? Ich dachte vielleicht an Nudeln, Zucchini und Putenbrust. Das müsste ich irgendwie hinbekommen. Oder anstatt Zucchini vielleicht Möhren, ich hab auch noch so Babyglässchen mit Möhren da. Mag mir vielleicht jemand helfen? Vitamine etc jetzt erst mal außen vor. Ich will das Sodbrennen, Magenschmerzen und die Roten Augen wegbekommen :no: Die Enzyme würde ich ihm dann natürlich weiter untermischen, solange er sie verträgt...