Krankenversicherung Barmenia

  • Ist es nicht so, dass, wenn der Hund vorher schon bei einer anderen KV versichert war, die Wartezeit entfällt???


    Bin mir nicht mehr sicher, da mein Hund schon knapp 1/2 Jahr bei der Barmenia versichert ist.

  • Wäre natürlich ne Möglichkeit, ja.

    Mir liegt die Deckelung bei 1.600 EUR und die SB von 20% bei der Agila einfach im Magen.
    Neulich hat der Rückert wieder was veröffentlicht und ne Beispielrechnung aufgestellt, da wird einem echt anders.
    Natürlich ist Henry versichert, aber z.B. haben wir dieses Versicherungsjahr (und das geht noch 4 Monate) nahezu alles ausgeschöpft.
    1.600 EUR sind bei der neuen GOT vermutlich nicht wirklich hilfreich.
    Allerdings gab es vor über 4 Jahren noch nicht so viele Versicherungen, die unbegrenzt übernommen haben. (Und wenn, dann nur zu horrenden Preisen.)

  • Ich würde wechseln, unser Rüde hatte im Sommer eine Magendrehung .Klinik im Notdienst,OP Kosten gut 4000,-€ und das wird ja jetzt nochmal teurer

  • Ist halt die Frage, warum Ihr ausgeschöpft habt. Wenn es Vorerkrankungen sind, würden die sicherlich bei einem Wechsel von der Barmenia ausgeschlossen werden, da würde ich auf jeden Fall erstmal bei der Barmenia nachfragen.


    Ich hab heute übrigens von der Barmenia eine Erhöhung der Versicherungsprämie ab kommenden Jahr erhalten (hab ja noch einen Altvertrag). 9 Euro monatlich mehr bei Archie.... zahl ich gern und hab ich auch schon damit gerechnet, dass da noch etwas kommt. Also bisher fast 2 Jahre versichert und Kosten jenseits von Gut und Böse für diesen Hund gehabt und weiterhin voll zufrieden. Für Murphy hab ich noch keine Erhöhung, kommt aber sicher auch noch.

  • Ist halt die Frage, warum Ihr ausgeschöpft habt. Wenn es Vorerkrankungen sind, würden die sicherlich bei einem Wechsel von der Barmenia ausgeschlossen werden, da würde ich auf jeden Fall erstmal bei der Barmenia nachfragen.

    Das mache ich, wobei das alles nichts tragisches war und eigentlich nur gemacht wurde, weil ich sicher sein wollte, ob was ist oder eben nicht.
    Aber ja, kläre ich noch ab.


    Sonst seit ihr aber mit der Barmenia zufrieden?

  • Ich bin mit der Barmenia sehr zufrieden. Archie ist ein Dauergast beim Tierarzt, da er Allergiker ist. Im ersten Jahr kam zudem öfter mal Zwangskotzen dazu, weil er Socken zum Fressen gern hat, zudem noch eine Schnittverletzung und die gesamte Diagnostik rund um die Allergie. Jetzt im zweiten Jahr hatten wir "nur" einen Darmverschluss und die Allergiegeschichte. Also er produziert wirklich Kosten. Die Barmenia hat bisher wirklich immer bezahlt. Murphy hatte jetzt in seinem ersten Jahr eher kleinere Sachen, 2 Milchzähne mussten gezogen werden und er hatte einen Pilz auf der Nase. Alles ohne Probleme übernommen, selbst den Test, ob er MDR1 positiv ist. Das einzige, was bei der Barmenia manchmal ein bisschen nervig ist, dass die Erstattung auch mal 3-4 Wochen dauern kann, da meine Tierärztin aber direkt mit der Barmenia abrechnet stört mich das nicht so sehr

  • Wir sind auch bei Barmenia.
    Unser Hund hat dauernd irgendwas.... :face_with_rolling_eyes:
    Er suchts sich ja nicht aus....
    Übernommen haben Sie bisher nur eine Biopsie.
    Wir haben bei denen eine OP versicherung die schliesst halt sehr viele Sachen aus.
    Es muss halt shon geschnitten werden....Vollnakosen oder Klinikaufenthalte werden auch nur mit diesem Zusammenhang übernommen.
    Man sollte sich schon genau durchlesen was man da abschliesst.

  • Vollnakosen oder Klinikaufenthalte werden auch nur mit diesem Zusammenhang übernommen.

    Das ist aber absolut ueblich bei OP-Versicherungen. Sind eben genau das..OP-Versicherungen und keine Krankenversicherungen..

    Es muss auch nicht nur geschnitten werden. Die Erkrankung muss damit 'behoben' werden. Zumindest bei den OP-Versicherungen die ich kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!