• hast du schon mal mit Nachbarn oder anderen Hundeleuten aus deiner Umgebung gesprochen? Vielleicht sind ja irgendwo Rentner die liebend gerne einen 3 Tage Hund hätten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Job* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Suchen, während ich diesem jetzt nachgehe ist auch schwierig, weil dann muss ich im neuen Job wieder einen Monat Probe arbeiten ohne zu wissen, ob ich die Stelle bekomme und beides gleichzeitig geht dann mal gar nicht..

      Das ist ja Wahnsinn, ich komme auch vom sozialem Bereich, und bei uns reicht 1 mal Hospitieren/Probearbeiten. Sowas kann ja kein Mensch leisten, das ist natürlich richtig doof.


      Ich stehe seit Frühjahr von heute auf morgen auch alleine mit Hund da, bin aktuell noch im Schichtdienst mit 20 Std. Vor der Pandemie konnte ich meinen auch mitnehmen, seit der Pandemie ist das schwierig.


      IDR hab ich 4-6 Std Dienste, aber bei uns ist halt aufgrund von Personalmangel ein ständiges Chaos, was sowieso eine Betreuung schwierig macht, da sich mein Dienstplan permanent ändert. Mein Chef schaut extrem drauf daß ich nicht länger als 6 Std hab (selbst Hundehalter) sonst hätte ich echt auch ein richtiges Problem. Das war vor der Pandemie auch nicht so, und als mein Partner nicht da war, war er ab nachmittags immer bei mir.


      Ich komme einigermaßen zurecht, aber es geht auch idealer. im Spätdienst (der immer mind. 6 std geht) schaut meine Nachbarin und geht ne kleine Runde, wenn sie halt Zeit hat, aber ich bin dabei aus dem Schichtdienst rauszugehn und in Tagestrukturen zu wechseln, da hab ich geregelte Arbeitszeiten und würde super klar kommen, ist halt weniger Geld, was mir aber egal ist.


      Mit Schichtdienst ist es nichtmal möglich, sowas wie ne Tagesstätte in Anspruch zu nehmen. Meiner bleibt morgens und vormittags super alleine, abends hat er mehr Probleme, deswegen sind Spätdienste längerfristig doof.


      Und ich will auch nie wieder auf Betreuung angewiesen sein. Es ist so schwierig, jemand geeignetes zu finden, und wenn der nicht mehr kann/keine Lust hat steht man vor einem Riesenproblem. Deswegen schau ich nach einem Job wo die Zeiten gut zu händeln sind, und ich weder auf Mitnahme noch Betreuung angewiesen bin.

    • In der Facebook-Gruppe "Hundesitter und Gassigeher in Wien" sucht gerade eine - wohl geflüchtete - Ukrainerin nach Gassi/Sitterhunden. Sie schreibt, dass sie in der Ukraine ein veterinärmedizinisches Studium abgeschlossen hat. Sie wohnt im 11. Bezirk, also in der Nähe. Schau doch mal dort rein bzw schreib mir eine PN wegen Details.

    • Liebe Forumsmitglieder,

      ich melde mich morgen mit mehreren Details, aber Emma kann ab jetzt bei meiner Tierärztin persönlich unterkommen. Ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen bei euch nachzufragen. 💛Da Sie seit 10 Jahren meine Ärztin ist, ist da auch absolutes Vertrauen gegeben ☺️

      Bis morgen!

      Lg, Jelena und Emma

    • Liebe Forumsmitglieder,

      ich melde mich morgen mit mehreren Details, aber Emma kann ab jetzt bei meiner Tierärztin persönlich unterkommen. Ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen bei euch nachzufragen. 💛Da Sie seit 10 Jahren meine Ärztin ist, ist da auch absolutes Vertrauen gegeben ☺️

      Bis morgen!

      Lg, Jelena und Emma

      Na, besser geht's ja nicht! Super! :smiling_face:

    • Liebe Forumsmitglieder,

      ich melde mich morgen mit mehreren Details, aber Emma kann ab jetzt bei meiner Tierärztin persönlich unterkommen. Ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen bei euch nachzufragen. 💛Da Sie seit 10 Jahren meine Ärztin ist, ist da auch absolutes Vertrauen gegeben ☺️

      Bis morgen!

      Lg, Jelena und Emma

      Super, das ist ja eine klasse Lösung!


      Ich hab inzwischen auch wieder eine schriftliche Erlaubnis bekommen, meinen mitzunehmen. Mitte/Ende Sept fange ich an, ihn wieder da einzugewöhnen. Es ist über 2 Jahre her, als er das letzte mal dort war. Damit bin ich auch in den Spätdiensten unabhängig von Sittern. Längerfristig hoffe ich aber immer noch aus dem Schichtdienst raus zu kommen. Das wird aber leider seine Zeit brauchen.

    • Hallo liebe Forumteilnehmerinnen und Forumteilnehmer,

      zunächst einmal möchte ich mich nochmals sehr für die vielen Ideen, Tipps, Meinungen, aber auch Anregungen und Angebote bedanken.

      Ich war vor zwei Monaten eine Zeit lang echt sehr verzweifelt, weil ich dachte, ich finde nie jemand zuverlässiges für Emma. Und eigentlich habe ich den Beitrag damals nur verfasst, um mir einmal alles von der Seele zu schreiben und weil mich wirklich interessiert hat, wie das andere HundebesitzerInnen machen. Ich war damals sehr froh, dass ich nicht „angegriffen“ wurde, wie es leider manchmal in Foren so üblich ist. Beziehungsweise, dass mir nicht vorgeworfen wurde, ich hätte mir alles schon vor der Hundeanschaffung überlegen müssen. Es hat dementsprechend sehr gut getan zu lesen, dass es auch andere schwer hatten oder haben.



      Ich war damals wirklich fix und fertig vom ganzen suchen, von den teils unverschämten Angeboten und von den vielen Treffen, sodass ich mich deswegen dann auch hier zurückgezogen habe. 🙈



      Ziemlich zeitgleich hat mich eine junge Frau aus der Ukraine kontaktiert, die ihren Hund bei ihrer Familie gelassen hat und jetzt bei ihrem Freund lebt (Sie ist zum Glück nicht wegen dem Krieg hergekommen). Sie wohnt 5 Gehminuten von mir entfernt, hat auch einen Labrador und liebt Hunde über alles. Sie ist tagsüber alleine Zuhause und traurig über die Situation in ihrem Heimatland sodass ihr Emma einfach gut tut. Ich bringe ihr Emma immer vor der Arbeit und hole sie wieder bzw bringt sie sie mir manchmal schon davor, wenn sie und ihr Freund mit Emma spazieren waren. Sie fragt zwischendurch, wie es Emma geht und sie kümmern sich beide wirklich anständig um sie (Sie kocht jeden Tag Hühnchen für sie, weil es Emma gekocht besser schmeckt😅☺️).



      Sie ist jetzt viel Zuhause, weil sie einmal in Ruhe Deutsch lernen möchte und weiss noch grat nicht, was sie danach machen möchte. Ihr Freund arbeitet von sehr in der Früh bis zu Mittag sodass sie jetzt schon sagen, dass auch, wenn sie einen Job annimmt, Emma trotzdem versorgt sein wird, weil sie Emma schon so lieb hat und sie sie auch schon als ihr Mädchen ansieht.



      Sie wollten auch kein Geld für die Betreuung, wir haben uns jetzt trotzdem auf etwas geeinigt, weil ich so, so dankbar und erleichtert bin, dass ich sie überredet habe und von dem Geld kauft sie Emma noch mehr Hühnchen, dass sie ihr dann kocht.

      Heute war der Raketenangriff in der Ukraine und sie ist verständlicherweise sehr traurig sodass ich ich ihr Emma auch an ihrem „freien“ Tag vorbeigebracht habe, weil ihr die Zeit mit ihr gut tut.



      Es hat sich für jetzt aus traurigen Umständen so eine schöne Lösung ergeben an der ich euch, wenn auch verspätet, teilhaben lassen wollte.



      Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! 💛

      Lg, Jelena und Emma

    • ich aktualisiere auch mal, mittlerweile hab ich einen neues Job, bin aus dem Schichtdienst draußen, mit relativ geregelten Arbeitszeiten. Aktuell 4 Tagewoche a 5 Std, die Zeiten flexibel.

      Außerdem hab ich nur noch 10 Min zu fahren. Aktuell bleibt er 2 mal die Woche ca 5,5 Std alleine, und 2 mal nehme ich ihn mit. Ich bin aber nicht auf die Mitnahme angewiesen, er schafft das auch ohne, das war mir extrem wichtig. In der Vergangenheit gibt es dort nämlich, wie in sehr sehr vielen Jobs, eine on/off Geschiche was die Mitnahme von Hunden betrifft. Kann also auch jederzeit wieder verboten werden ohne daß wir ein Problem bekommen.


      Auf irgendwelche Sitter bin ich auch nicht mehr angewiesen, brauchen wir nicht mehr.


      Ich bin superzufrieden, und mehr Geld gibts auch :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!