Vaginitis? Und Hündin riecht immer gut für Rüden

  • Wie haben sich die Probleme Deiner Hündin während ihrer 2. Läufigkeit geäußert?

    Anders als bei Deiner. Moja hatte stark mit der Scheinträchtigkeit zu kämpfen, fraß über Wochen nichts, absolut gar nichts und beim Ultraschall wurden Zysten an den Eierstöcken diagnostiziert, die leider dazu führten, dass wir die unschöne Entscheidung treffen mussten , Moja kastrieren zu lassen


    Alles Gute für morgen

    Auch wirklich nicht schön.


    Danke und ich werde berichten.

  • Bei uns war es ähnlich.

    Meine Hündin war 4; war zwar nie scheinschwanger, aber die Blutung war sehr viel und sehr lang, bei jeder Läufigkeit. Und dann hat sie nichts gefressen, kam allerdings hin und wieder bei ihr vor. Sie hat aber NICHT vermehrt getrunken. Trotzdem hat sie mich immer wieder mit diesem hilflosen Blick angesehen. Dann bin ich mit ihr zum TA, die meinte auch, alles okay. Ich sagte dann, dass ich auf einem US bestehe, hat sie auch gemacht. Alles voller Eiter. Sie blieb gleich da. OP war 2 h später. Wäre ich mit ihr ohne US Heim gefahren, wäre sie gestorben.

  • Meine Hündin war nach der allerersten Läufigkeit auch weiterhin attraktiv für Rüden. Ultraschall ergab dann Flüssigkeit in der Gebärmutter, ansonsten zeigte sie null, wirklich null Anzeichen. Keine Verhaltensänderung, kein verändertes Fressverhalten, nicht mal Entzündungswerte im Blut. Nur ständig jachernde Rüden.


    Langer Rede kurzer Sinn: Wir haben dann ein viertel Jahr tierärztlich daran behandelt, aber vergeblich. Als es ihr mit 11 Monaten dann doch plötzlich schlecht ging, inklusive Entzündungswerten im Blut, mußte sie kastriert werden. Sowas kommt durchaus auch schon im jungen Alter vor - also bloß auf zum Tierarzt und alles Gute für euch!

  • Ich kann erst einmal Entwarnung geben. Die Gebärmutter ist unauffällig, genauso wie die Entzündungswerte. In die Diagnose der TK habe ich nun auch Vertrauen und bin erstmal beruhigt. Allerdings wird mich wohl eine ständige Angst wegen einer Pyo verfolgen.


    Ich danke euch herzlich für eure Unterstützung hier im DF

  • . Allerdings wird mich wohl eine ständige Angst wegen einer Pyo verfolgen.

    braucht es nicht

    Zitat

    Laut einer Studie aus Schweden erkranken rund 25% aller unkastrierten Hündinnen innerhalb ihrer ersten 10 Lebensjahre an einer Pyometra. Typischerweise treten die Beschwerden 2 - 8 Wochen nach der letzten Läufigkeit auf.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!