Spaziergang Etiquette oder die Impulskontrolle der anderen

  • EmDee Siehst du, wäre ich die andere Hundehalterin, würde ich dich wahrscheinlich von mir aus anquatschen und dir sagen, dass ich dein Training nicht stören wollte


    Und dann hättest du mich an der Backe weil ich garantiert hartnäckig wäre und mir von dir zeigen lassen würde, was er mit der Dummyarbeit auf sich hat und wie man da die Impulskontrolle steuern und verbessern kann. |) xD

  • King-Kong ich habe mich auch gefragt ob ein Hund mit jagdlicher Ausbildung da nicht auch etwas mehr Steadyness braucht ... da habe ich aber keinen Plan von, vielleicht ist das mehr Wildwest als ich so denke!!!

  • King-Kong ich habe mich auch gefragt ob ein Hund mit jagdlicher Ausbildung da nicht auch etwas mehr Steadyness braucht ... da habe ich aber keinen Plan von, vielleicht ist das mehr Wildwest als ich so denke!!!

    Grad beim DD scheint das eine schwierige Disziplin zu sein. Der DD meiner Bekannten hätte genau so reagiert, der ist auch jagdlich geführt und arbeitet großartig. Im Arbeitsmodus ist ihm auch alles egal, andere Hunde, eine Katze, die den Weg kreuzt, ein Mountainbiker, der die Forststraße runter rast. Aber wehe, er ist "privat". Da glaubt man, der Hund hätte noch nie auch nur irgend eine Form von Erziehung genossen. :ka:

  • King-Kong ich habe mich auch gefragt ob ein Hund mit jagdlicher Ausbildung da nicht auch etwas mehr Steadyness braucht ... da habe ich aber keinen Plan von, vielleicht ist das mehr Wildwest als ich so denke!!!

    Naja, der Hund ist jung. 1,5 Jahre sagtest du. DDs sind absolute Spätentwickler. Und wenn sie einen erwachsenen DD hat, der jagdlich geführt ist, denke ich schon, dass sie grundsätzlich weiß, was sie tut. Der Hund braucht da einfach noch Zeit. Und deswegen war er ja auch an der Schleppe.

  • Bist du denn sicher, dass der schrei dir galt und nicht eher ein Schimpf mit dem Hund?

    Ich sehe da bei dir auch keinen Fehler.

    Ich hatte gestern eine ähnliche Situation. War gerade am dummy suchen mit Theo auf ner Wiese, da kommt ne andere HH mit 2 Hunden, etwa 20 Meter entfernt auf die Wiese. (1 angeleint, 1 frei)

    Ich hab dann kurz gewartet, bis sie vorbei sind und dann geworfen. Ich vermute das waren noch keine 50 Meter, hatte vorher aber geguckt, wie interessiert die Hunde an uns waren und sie waren nicht interessiert.

    Du hast sie nicht gesehen, der Hund war an der schlepp- also da brauchst du dir meiner meinung nach keine gedanken zu machen.

  • Der Brüller galt definitiv dem Hund!

    RafiLe1985 ich glaube sie hatte nicht den Jungspund mit, aus der Distanz würde ich sagen ihre Hündin ist schlanker und kleiner. Vielleicht hat sie es auch deshalb falsch eingeschätzt - wenn ich den Rüden sehe hat den sonst immer ihr Partner (?) an der Leine und sie die Junghündin.

    Ich fand es auf jeden Fall beachtlich das sie die Schlepp gehalten hat, da war echt wumms hinter!

  • Der Brüller galt definitiv dem Hund!

    Dann würde ich mir erdt recht keine Sorgen machen- tatsächlich würde ich eher, wenn ich sie wäre, mich wohl auch beim nächsten Mal dafür entschuldigen, dass mein Hund ins Training bomben wollte 😅 Oder hätte zumindest das Gefühl, ich müsste mich entschuldigen 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!