Katze verliert Bauchfell, bitte HILFE!!!

  • Hallo, die Katze meiner Mutter, verliert ihr ganzes Bauchfell bis hin zu den Hinterläufen, komplett nackt.
    Habe das jetzt erst gesehen, sie ist ein Freigänger und selten drinne. Meine Mutter meint, das wäre nicht schlimm :kopfwand: :irre: :x
    Die Katze hat das bestimmt schon drei Monate. Was kann das sein???
    Futterallergie? Vitaminmangel? Milben?
    Bekommt nur das billig Futter vom Aldi.


    Bitte helft mir!!!!

  • Ohje, das ist schwer zu sagen. Es könnte eine Allergie oder auch ein Hautpilz sein. Kratzt sie sich viel an den betroffenen Stellen? Viele Katzen bekommen das aber auch durch Stress, habe das an einem meiner Kater schon erlebt. Ich würde vorsichtshalber zum TA gehen...

  • Das hört sich aber nicht gut an.


    Am besten ist, ihr geht mit der Katze zum Tierarzt.
    Das kann vieles sein, von Futtermittelallergie bis Milben.


    Auf jeden Fall würde ich das nicht anstehen lassen.



    LG Anette

  • Zitat

    Ohje, das ist schwer zu sagen. Es könnte eine Allergie oder auch ein Hautpilz sein. Kratzt sie sich viel an den betroffenen Stellen? Viele Katzen bekommen das aber auch durch Stress, habe das an einem meiner Kater schon erlebt. Ich würde vorsichtshalber zum TA gehen...



    Hab mich mal bißchen im HintermBett erkundigt und da steht auch hauptsächlich was von Stress und Allergie.


    Ich muss mit meinem Csöpi heute eh zum TA, ich nehme sie einfach mit, egal was meine Mum sagt.


    Mensch, meine Mutter in allen Ehren, aber in Sachen Tiere hat sie echt keinen Plan und kein Verantwortungsbewußtsein

  • Hallo,
    ich hoffe die katze hat nichts ernstes. *hoff* Ich drück euch für den Ta besuch ganz fest die Daumen.


    Liebe Grüße Babs

  • Hallo,


    wie schon die anderen gemeint haben, würde ich mit der katze auch zum tierarzt gehen. Denn als Freigänger können sich die Katzen einiges holen. Meine Tante ihr Katze hatte das auch mal oder so ähnlich, da musste die Katze Antibiotika bekommen. Kan aer auchnur eine Futterallergie sein. Hat man ihr Futter umgestellt?


    Wünsche gute Besserung und toj toj toj beim TA

  • Zitat

    Die Katze hat das bestimmt schon drei Monate. Was kann das sein???
    Futterallergie? Vitaminmangel? Milben?
    Bekommt nur das billig Futter vom Aldi.


    Hallo Csöpi,


    ...ganz wichtig, dass Du mit der Katze zum TA gehst.


    Nichts ist bei einer Katze ein besseres Indiz für ihr Wohlbefinden,
    als das Fell.
    Und bei einem so massiven Haarverlust geht es der Katze nicht gut.
    In welcher Form könnte die Katze bei Deiner Mom zuhause Stress
    haben?


    Das Aldi-Futter ist übrigens so schlecht nicht.


    Unsere drei Pelzigen haben schon alles bekommen.
    Vom Goldrand-Becherchen mit Petersilien-Garnitur :^^: bis hin
    zum Billig-Mampf.
    Und sie lehnen alles ab. Ausser Aldi.
    Sie bekommen aber auch Trofu und draussen holen sie sich eh alles was
    kreucht und fleucht.


    Lass es abklären und gib Bescheid, was dabei rausgekommen ist.
    Alles Gute!


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Wenn sie Freigänger ist - kann das ja alles mögliche sein!
    Aber gerade jetzt im Frühjahr wird ja gespritzt und gedüngt was das Zeug hält - vielleicht ist es eher eine Kontaktallergie!


    Oder jemand anderes füttert die Katze in der Nachbarschaft und das Futter verträgt sie nicht!
    Milben - Flöhe - andere Parasiten sind auch nicht weg zu schieben?!


    Mich würde auch brennend interessieren was der TA sagt!

  • :winken:


    Unser Snoopy hat das vor Jahren auch urplötzlich verlohren.
    Ich war Damals beim TA, der nichts Organisches feststellen konnte-wir haben hin und her überlegt und sind im Anschluß darauf gekommen, das er das neue Waschmittel nicht vertragen hat. Nachdem wir das ca. einen Monat nicht mehr benutzt haben kam das Fell langsam wieder. Allerdings hat es fast ein 3/4 Jahr gedauert bis es vollständing wieder da war.



    LG Nadine

  • [/quote]



    In welcher Form könnte die Katze bei Deiner Mom zuhause Stress
    haben?


    liebe Grüsse ... Patrick[/quote]


    Vor einigen Monaten wurde ihr Hund eingeschläfert, Kater und Hund waren sehr gute Freunde, vielleicht liegt es daran, der Kater ist übrigens erst 7 Jahre, is ja nicht so alt für eine Katze. Sie ist seither auch viel ruhiger geworden.


    @nadine1011: Schön das er sich wieder erholt hat


    Jimmy Jazz: Ja ich weiß, deshalb mach ich mir auch so große Sorgen. Mag sein das das ALDI Futter nicht so schlecht ist, aber sie bekommt immer nur eine Sorte davon (Thunfisch), weil Sie nur die Eine frisst-da ist eine Mangelerscheinung, denk ich, ziemlich wahrscheinlich


    Jimmi: Nein noch nie bekommt schon immer dasselbe Futter


    Gina: DANKE


    @all: Ich fahre um Vier zum TA, wenn ich wieder da bin, erzähl ich euch was er gesagt hat. Drückt die Daumen, das es nix ernstes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!