Hund im 3. OG?

  • Ich habe mich damals im 3. Stock bewusst für einen Kleinpudel entschieden, obwohl ich schon immer einen Großen haben wollte. Der ist letztes Jahr dann als Dritthund eingezogen, inzwischen wohne ich nämlich im EG.

    Mein Großpudel ist mit 30 kg etwas größer und schwerer als üblich, nie hätte ich das regelmäßig hoch tragen können. Die Kleinen sind auch sonst in vielen praktischer. Weiß noch nicht, ob hier noch Mal ein Großer einzieht. So lieb ich den Dicken hab, 30 kg voller Temperament können gerne schön anstrengend sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im 3. OG?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein weiterer Aspekt, den ich bei der Anschaffung meiner Hündin vor 14 Jahren noch nicht so wirklich auf dem Schirm hatte: meine eigene Gesundheit ist nicht mehr so wie damals. Ich selber bin jetzt auf den Handlauf angewiesen, besonders abwärts, und habe keine zwei Hände mehr frei ohne Sturzgefahr. Mit 9 Kilo Cara war das auch bis zuletzt machbar wenn sie krank war, mit einem Großpudel eher nicht.

      (Ich wohne im 2. Stock)

    • Wir haben auch lange im 2. Stock gewohnt. Irgendwann haben wir uns ein Haus gekauft. Darüber bin ich sowas von heilfroh! meine Hündin (55cm) ist jetzt 14- sie hat Atemprobleme, muss immer mal wieder stehenbleiben, tragen tut ihr weh- wir würden dort schlicht nicht mehr hochkommen und müssten sie in der Konsequenz einschläfern lassen. Und so, jetzt, kann sie jederzeit in den Garten trotteln und sich noch ein paar schöne Tage machen. Also, 3. Stock, langfristig gedacht, wenn man nicht vorhat, umzuziehen: nein, nur ein kleiner Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!