Hund und Igel !

• Wie benehmen sich eure Hunde wenn sie ein Igel sehen?
    Caspar findet Igel total uninteressant, sind ihm wohl zu langsam, macht kein Spaß so lahme Tiere zu jagen.
    Joy „hasst“ Igel so zu sagen, sie tut Igeln nichts stürmt aber wie eine Furie drauf zu. Pikst sich immer wieder in die Nase und kriegt es nicht überrissen das man da besser nicht so dicht zum schnuppern dran geht.
    Caspar würde über Igel wohl sagen „ach die sind langweilig, die können ja nicht mal richtig rennen“.
    Joy würde sagen „blöde Viecher, die sind so Feige das die sich immer hinterm Kaktus verstecken, ich mag die nich“.
    Sind eure Hunde auch so dösig das sie sich immer wieder die Nase Piken?

LG Olli :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund und Igel ! Dort wird jeder fündig!*

• Grobi hasst Igel !!!
      Mit den Dingern kann er nicht spielen .. pieckst sich in Nase und Pfoten und dann bellt er sie wie verrückt an :irre:

Manchmal pinkelt er sie an und haut dann ab ... :schockiert:

Gruß Jan

• Hallo!

Die Begegnung meiner Hündin mit einem Igel endete damit, dass plötzlich diverse Flöhe von ihr runtersprangen! Gottseidank haben sich diese Viecher im kurzen Windhundfell nicht sonderlich wohl gefühlt und sind freiwillig gegangen, aber ich habe mich ganz schön geärgert, dass ich nicht daran gedacht habe, dass Igel die reinsten Flohschleudern sind! :motz:

Ich kann Dir also nur den Tip geben einen großen Bogen um Igel zu machen, wenn Du nicht die Hunde voller Flöhe haben möchtest! ;)
      Bzw. falls Deine Hunde mal im Freilauf einem Igel zu nahe kommen, untersuche sie anschließend gründlich!

Liebe Grüße

Andrea & Shania

• Zitat

Sind eure Hunde auch so dösig das sie sich immer wieder die Nase Piken?

LG Olli :???:

Und ob!
      Meine Bonny das Jagdmonster hat sich vor längerer Zeit nachts im Dunkeln einen Igel gegriffen...
      ( Frauchen mal wieder in Gedanken rumgetrödelt bis die Taschenlampe endlich an war und sie die Bescherung gesehen hat......)

Sie hat sich kurz in ihm verbissen..., und dann schnell wieder losgelassen,
      gespuckt, geprustet und mit der Pfote immer an die Schnauze, um die Stacheln bzw. das unangenehme Gefühl wieder loszuwerden...

Daraus gelernt?

Pustekuchen....!
      Als wir 10 Minuten später nochmal hingegangen sind um zu schauen ob er unverletzt ist und sich wieder aufgerollt hat...,
      wollte sie wieder drauf los.... :kopfwand: :kopfwand:

:???:

Zum Glück trollte er sich unverletzt davon...

• Hallo Olli, Igel, das ist so ein Thema!

In meinem wild-romantischem Garten hält sich schon seid Jahren ein Igel auf, man hört ihn im Gebüsch rascheln, tagsüber sieht man ihn nie! Die Winter hat er schon seid Jahren schadlos ohne Zufütterung überstanden!

Mein apportierbesessener Hund hat ihn mir letztes Jahr täglich :schockiert: , und ich lüge nicht, ins Haus getragen! Er hat ihn nicht irgendwo abgelegt, nein, er hat ihn solange im Maul gehalten, bis ich mich bei ihm für seine absolut phänominale Beute bedankt habe( in Form von exquisiten Leckerchen :kopfwand: ), bzw. ich sie ihm abgenommen habe! Ein Graus!

Keine Ahnung warum, aber noch nie eine verletzung am Maul, oder ein verirrter Floh am Hund! :gott:
      Der Igel wurde schon ins Bad getragen, in die Küche, in den Keller, in meinen Laden, na ja, eben dahin wo ich mich aufhalte! Braver Hund! :roll:

• Toby schnuppert zuerst gaaaaaanz vorsichtig, dann fordert er dem Igel auf zum Spielen (:???: :lachtot: ) und am Ende bellt er den Igel an, weil ihm das Ding doch nich mehr so ganz geheuer ist.

• Hi,
      Diesel hat noch keinen Igel gesehen, aber unser letzter Hund "Teddy" hat sie uns auch immer gebracht...nach dem Motto: "Mach mal auf, das Ding.....das war eben noch was zum abschlabbern..."
      Er hat Igel geliebt und nie verstanden, warum die plötzlich "weg" waren.
      Wir haben uns dann immer nur über die vielen "Untermieter" gefreut. :motz:

LG,
      Tanja

• Lia findet sie etwas gruselig...so lange sie sich nicht bewegen wird geschnuppert und bei einer Zuckung sofort panisch zurückgesprungen. Hält der Igel wieder still wird gekläfft- "LOS BEWEG DICH, LOS!!!"

Rennt der Igel los wird gejagt - zur Freude von Frauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!