Guten Abend,
ich komme mit Ölmel gerade vom Tierarzt. Alle sagen immer er wäre ja so ein lieber und würde das für sein Alter ganz toll machen alles (im Mai 1 geworden) aber ich bin klitschnass geschwitzt gewesen 🤪 Er hat eine Schulterhöhe von 80cm und wiegt knapp 50 Kilo. Ich habe in der Erziehung von Anfang an sehr viel Wert auf Ruhe, Leinenführigkeit und Entspannung gelegt. Das klappt soweit auch alles super! Aber wenn wir zB Besuch haben rennt er hin und ist wirklich extrem mega krass absolut distanzlos und fiddelt die ganze Zeit rum. Wenn ich das nicht unterbrechen würde würde Ölmel das stundenlang machen. Zu Besuch darf er jetzt erstmal nicht mehr. Und wenn er hindarf nur an der Leine, dreht er wieder ab nehme ich ihn aus der Situation und setze ihn ab.
Beim Tierarzt ist das erzieherische ja eher schwierig umzusetzen, die haben dort ja auch nicht ewig Zeit 🙈 Grenzen setzen funktioniert eigentlich ganz gut aber er rennt sofort wieder rein in die Situation. Ich kann ja verstehen das der Tierarztbesuch aufregend ist aber etwas ruhiger wäre auch toll 🥳
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich damit besser umgehen kann und das Ganze auch für den Hund natürlich entspannter ist?
Vielen lieben Dank!