Blutzucker beim Hund nüchtern 28

  • Ich weiß er ist 14 Jahre und irgendwann müssen wir mal Abschied nehmen aber es fällt halt so schwer wenn man nichts machen kann.

    Ich hab ja auch noch eine Arbeit wo ich nicht immer da sein kann und Urlaub nehmen kann, dann bin ich den Job auch los :pleading_face:Ich mach ja schon alles was in meiner Macht steht, ……

    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.

    Aber es gibt eben nur zwei Wege:

    Diagnostik, mit derOption zu operieren

    oder

    Palliative Versorgung


    Und das musst du entscheiden.


    Was mich verärgert ist dieses: „Ich tu alles“, was dann letztlich daraus besteht im Forum zu posten, den TA anzurufen und nach 1000 Sorten Futter zu googeln.


    Sorry für meine ehrlichen Worte.

    Unterzucker führt zum Tod.


    Corrier hat was vorgeschlagen, was man einfach machen kann, Bonidea hat geschrieben, was die Diagnose nach Sachlage sein wird. Swiffer hat alles geschrieben.


    Nun liegt’s an dir, den Weg zu gehen, mit deinem Hund.

    Und da wünsche ich dir von Herzen ganz viel Kraft und halt uns auf dem laufenden, bitte.

    Gibts eigentlich ein Bild vom Hund?

  • Dass Du der TA-Rennerei müde bist und Dein Hund das nicht toll findet kann ich absolut nachvollziehen.

    Was ich nicht verstehe: jetzt gehst Du mit ihm wieder zu einem anderen TA, der Dir vermutlich fachlich der Ursachenfindung nicht weiter helfen kann - Dein Hund wird sich aufregen usw.

    Einzig was Du vll. bekommst ist eine richtige Anleitung für das Messen.

  • Hier stehen die Möglichkeiten zum messen. Ich würde versuchen ein Freestyle Libretto setzten zu lassen. Wenn es möglich ist.


    Das würde die Lebensqualität erheblich verbessern.

  • Wenn das mit dem fressen gut klappt haben die TÄ gesagt bleibt der Blutzuckerspiegel auch schön im Normalberreich!

    Ich tu ihm den Stress jetzt nicht mehr an andauernd zum TA wo er bald einen Herzinfarkt bekommt vor Aufregung!

    Ich versuch das jetzt mit füttern in den Griff zu bekommen, weil eine OP kommt nicht in Frage!

    Ihm geht es ja momentan gut, er spielt und springt rum.

    Wäre sein Blutzucker so im Keller würde er das bestimmt nicht machen?

    Ein Bild hab ich hochgeladen.

    LG.biene

  • Wäre sein Blutzucker so im Keller würde er das bestimmt nicht machen?

    doch. sonst müsste man ja nicht messen, sondern einfach n Balli schmeißen und gucken, ob der Hund nachrennt.


    da Du aber eine adäquate Behandlung von Anfang an ausgeschlossen hast (sonst hätte das Messen irgendwie funktioniert und Du hättest Wege und nicht Ausreden gefunden) ist abzuwarten und tee zu trinken sowieso der einzige mit Dir gangbare und realisierbare Weg.

  • Sorry aber mir haben die Tierärzte noch nicht vorgeworfen egal welche das ich nicht die möglichen untersuchungen gemacht habe !!!

    Schließlich ist es ja auch eine Kostenfrage!

    Ich bin alleine und muss selbst sehen wie ich über die Runden komme zumal ja eh alles Sauteuer geworden ist!! Aber das ist ein anderes Thema!!

    Soll jetzt nicht so rüberkomnen als würde ich nicht das Geld ausgeben wollen aber es ist ja nicht heilbar?

    Ich sollte damals meine 16 Jahre alte Katze an die Dialyse legen lassen also da hört es dann irgendwann mal auf.

    Die hatte schon zwei Operationen hinter sich wegen Gesäugetumoren und hatte schon überall Metastasen was sollte das dann noch bringen?

    Ein hinauszögern des Leiden und einen vollen Geldbeutel für den TA!

    Man muss immer die Verhältnisse sehen wäre

    er noch ein paar Jahre jünger würde ich das Risiko mit einer OP eingehen wobei da auch der TA gesagt hat das es kompliziert ist!

    Eine Tierheilpraktikerin habe ich gefragt, die sagte auch es sollte immer im Verhältnis stehen aber sie würde auch nicht operieren lassen!

    Lg.biene

  • Und weshalb hast du hier uns alle zur Hilfsbereitschaft aufgerufen?

    Hast du Langeweile?

  • Biene, ich hab jetzt noch mal nachgelesen, wie die Symptome bei einem Insulinom sind. Appetitlosigkeit gehört nicht dazu, im Gegenteil, der Hund hat Hungerattacken wegen des Insulinüberschusses.

    Wenn es mein Hund wäre, würde ich wirklich abklären lassen, ob Morbus Addison vorliegt, insbesondere, da ja auch bisher kein Insulinom diagnostiziert werden konnte. Morbus Addison könnte behandelt werden

  • Biene, ich hab jetzt noch mal nachgelesen, wie die Symptome bei einem Insulinom sind. Appetitlosigkeit gehört nicht dazu, im Gegenteil, der Hund hat Hungerattacken wegen des Insulinüberschusses.

    Wenn es mein Hund wäre, würde ich wirklich abklären lassen, ob Morbus Addison vorliegt, insbesondere, da ja auch bisher kein Insulinom diagnostiziert werden konnte. Morbus Addison könnte behandelt werden

    Ja das werde ich beim TA nochmal erwähnen!

    Danke für die Antwort

    LG.biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!