Mecklenburg Vorpommern streicht Kampfhundeliste

  • Ich feiere jedes Bundesland, das diese unsägliche Liste abschafft.


    Ich finde die geplante Verordnung noch überarbeitungswürdig, aber ich finde es toll, dass mehr und mehr BL begreifen, dass die Gefährlichkeit nicht von einer bestimmten Rasse ausgeht.

  • Thüringen und Sachsen gingen ja schon voran. Berlin hat die Liste stark zusammengestrichen.

    Nur Brandenburg ist immernoch wenig hundefreundlich und ich finde, das merkt man auch, sobald man von Berlin aus da hinfährt.

  • Und wieder werden Hunde die ihren natürlichen Trieben nachgehen als gefährlich eingestuft... Während man Katzen noch lobt....


    Versteht mich nicht falsch, wildernde Hunde brauchen auch Auflagen, wenn der Halter zu inkompentent ist ihn ohne Auflagen an die Leine zu nehmen. Aber die Einstufung "gefährlich" geht mir gewaltig gegen den Strich.

  • Thüringen und Sachsen gingen ja schon voran. Berlin hat die Liste stark zusammengestrichen.

    Nur Brandenburg ist immernoch wenig hundefreundlich und ich finde, das merkt man auch, sobald man von Berlin aus da hinfährt.

    ?


    Wir haben in Sachsen noch ne Hunde Liste... Zwar relativ Lasch ( gelistet sind ausschließlich AmStaff, Pitbull und Standard Bullterrier), aber die is noch da.


    Thüringen hat keine mehr, das stimmt.


    Schleswig-Holstein und Niedersachsen auch nicht mehr.

  • Thüringen und Sachsen gingen ja schon voran. Berlin hat die Liste stark zusammengestrichen.

    Nur Brandenburg ist immernoch wenig hundefreundlich und ich finde, das merkt man auch, sobald man von Berlin aus da hinfährt.

    ?


    Wir haben in Sachsen noch ne Hunde Liste... Zwar relativ Lasch ( gelistet sind ausschließlich AmStaff, Pitbull und Standard Bullterrier), aber die is noch da.

    Wohl so ähnlich wie bei uns. Aber hier sagt keiner was, wenn irgendwer ohne Leine rumrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!