Wie verhalten sich eure Hunde, wenn ihr krank seid?

  • Wie beschäftigt ihr eure Hunde, wenn ihr krank seid?

    Gar nicht.

    Die müssen auch einfach mal ein, zwei Wochen Ruhe geben können, wenn es mir mies geht.


    War Anfang des Monats als ich mit Corona flach lag dann auch kein Problem.

  • Meine beiden sind recht pflegeleicht und ziemlich niedlich im Umgang, wenn ich krank bin – der Große schleppt ab und zu mal irgendwas an, von dem er wahrscheinlich glaubt, dass es mir helfen könnte :lol: (ist sonst gar nicht seine Art, aber dann bekomme ich halt ein Stück Altpapier aus der Kiste in der Küche oder ein Spielzeug oder einen herumliegenden Socken 'geschenkt') und legt sich dann wieder dazu; der Kleine kuschelt sich einfach an und schaltet in den Murmeltierschlafmodus. :herzen1:


    Spaziergänge gibt's nicht groß, zum Lösen können sie in den Garten gehen, und um Beschäftigung mache ich mir auch keine Gedanken, wenn ich so Grippe-mäßig krank bin. Wäre ich absehbar länger krank (also wochenlang und aufwärts), würde der Hundesitter des Vertrauens sie mal mit zum Spaziergang nehmen und ich mir überlegen, was man an Tricks und Schnüffelsachen wieder auffrischen kann – aber für so absehbar kurze Sachen: das verschlafen wir entspannt gemeinsam.

  • Den realen Test haben meine gerade hinter sich. Etwa eine Woche bloß Garten. Sie haben die Zeit zum Ausschlafen genutzt. So entspannt waren die selten.

  • Saira meine Hündin reagiert so ähnlich wie deine Hündin. Sie geht artig mit meiner Mutter spazieren aber danach kommt Sie wieder sofort wieder zu mir ins Bett. Manchmal kommt es mir so vor als würde Sie mich beschützen wollen. Wenn sich jemand zu mir auf das Bett setzt legt Sie sich dazwischen und lässt denjenigen nicht an mich ran. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!