Hund kann nicht schwimmen

  • Karpatenköter - wäre sicher eine Überlegung wert, wenn die Maus sich weiter so ungeschickt anstellt. Aber fürs erste denke ich, dass wir es noch so probieren. Ich mag da erst noch ein bisschen mit Spass ran gehen. Ich glaube, dass stärkt auch nochmal unser Vertrauen, wenn wie es zusammen schaffen. Aber danke auf jedenfall für den Tipp. Wäre ich so jetzt nicht gleich drauf gekommen. Ich hätte noch an ein "normales" Hundeschwimmen mit Aufsicht und Tipps gedacht, aber auch da müsste ich erst mal schauen, wo es bei uns so etwas gibt.

  • ich würde auch eine Schwimmweste ausprobieren - die von Ruff Wear werden oft empfohlen und sind wohl gut.
    Wir haben allerdings ne günstigere von A... Vivaglory heißt die (weil meine Hündin sehr gut schwimmt und ich das nur als back-up nutze, wenn wir zusammen SUP/Kanu fahren.)

  • Hasilein - ich hab es nur mit wirklich kleinen Stöckchen versucht, da ich Bedenken hatte, dass sie zuviel Wasser schluckt, wenn sie das Maul weit auf hat. Ich werde dann wohl nächstes Mal was Ordentliches zum Holen mitnehmen.


    Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!