TroFu für Hund mit häufigem Sodbrennen gesucht

  • Fast ausschließlich nachts - für 1-3 Tage hintereinander und dann wieder 2-3 Wochen nichts. Was sich ja dann eher nicht nach seinem normalen Futter als Ursache anhört, aber einen direkten Bezug zu Stress habe ich auch nicht wahrgenommen. Was mir aber noch eingefallen ist: Er hatte 2x einen Suprelorin Chip, für insgesamt 1,5 Jahre und der ist seit Anfang April - zumindest wenn man die offiziell angegebene Zeit nimmt, genau ist das ja nie - nicht mehr wirksam. Eine Hormonumstellung käme als Ursache sicher auch in Frage. Erneuern will ich nicht, gibt keinen Grund (mehr) dafür.

  • Fast ausschließlich nachts - für 1-3 Tage hintereinander und dann wieder 2-3 Wochen nichts. Was sich ja dann eher nicht nach seinem normalen Futter als Ursache anhört, aber einen direkten Bezug zu Stress habe ich auch nicht wahrgenommen. Was mir aber noch eingefallen ist: Er hatte 2x einen Suprelorin Chip, für insgesamt 1,5 Jahre und der ist seit Anfang April - zumindest wenn man die offiziell angegebene Zeit nimmt, genau ist das ja nie - nicht mehr wirksam. Eine Hormonumstellung käme als Ursache sicher auch in Frage. Erneuern will ich nicht, gibt keinen Grund (mehr) dafür.

    Hm, das klingt ja wirklich eher nach äußerem Einfluss als Futter.


    In dem Fall kann ich dir das IGORreflux/vegan aber wirklich empfehlen. Wir haben das vegan-Pulver in Kapseln abgepackt. Wenn ich merke, ein Hund hat Sodbrennen, werf ich die in den Hund und es ist gut. (Die Reflux gibt es anscheinend auch als Tabletten, mit dem hab ich aber keine persönliche Erfahrung, weil mein Pudel die nicht verträgt.)


    Das Vegan-Pulver wirkt anscheinend nach demselben Prinzip wie Gaviscon für Menschen, was ich so recherchieren konnte, und es geliert auch in kleiner Menge sehr stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!