Scheckenschnauzer Hintern scheren

  • https://www.facebook.com/photo…a.1996512680497895&type=3


    Wer Facebook hat, kann sich gerne einmal Bart und Spinne meiner pfeffersalz Riesenschnauzerin anschauen. Ich finde, sehr moderat, eher der spärliche Typ von Behaarung, mir gefällt es, sportlich knackig eben.


    Ich schere den Po-Bereich bei Bedarf mit 3mm in einem schönen Hufeisen Richtung Innenseite Oberschenkel und schnippel mit einer Effilierschere die Kanten zum übrigen Fell, sodass es natürlich wirkt.

  • Man lernt nie aus mit den Begrifflichkeiten ( Spinne ). Bin auch eher für eine kürzere aber noch erkennbare "Spinne" und einen eher moderaten Bart.... sonst glauben noch manchne, der hätte Mumps... ( gibt da schon seltsame Auswüchse im Internet zu finden mit Spinne bis zur Nasenspitze und Bart auf dem halben Weg zum Boden :face_screaming_in_fear: )

    In zwei Wochen ist sein erster "Friseurtermin" inkl. Welpeneingewöhnung?! Wir sollen ihn vorab schon mal ans Schereklappern, Bürsten ( tun wir sowieso ) und Föhnen ( mag er nicht ) gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!