Scheckenschnauzer Hintern scheren
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist so ein Scheckenschnauzi eine anerkannte Farbe?
Nein
zumindest nicht im FCI ( dort war er aber bis 1933 anerkannt ). Beim AKC ist er es aber schon ewig. Aber das ist uns im Grunde egal, weil wir diese Organisationen nicht ( mehr ) ernst nehmen ( Haltung zu Qualzuchten, etc. pp. ).
-
Der AKC ist jedoch nicht für die Rasse zuständig, das wäre wenn der PSK.
Im AKC dürfte es unter American Toy Schnauzer laufen, oder so ähnlich.
Tatsächlich waren die Scheckenzwerge aber wohl mal anerkannt. Keine Ahnung warum nicht mehr ^^
-
Der AKC ist jedoch nicht für die Rasse zuständig, das wäre wenn der PSK.
Im AKC dürfte es unter American Toy Schnauzer laufen, oder so ähnlich.
Tatsächlich waren die Scheckenzwerge aber wohl mal anerkannt. Keine Ahnung warum nicht mehr ^^
Also...
Offiziel: "American Schnauzer". Die gibt es in Miniature->30-36cm Schulterhöhe ( so wie meiner ), Toy ->25-30cm. Dann gibt es noch dieses Qualteil genannt Teacup ( Fußhupe: Schulterhöhe mir nicht bekannt ).
-
Oh Gott Teacup gibts jetzt auch noch?
-
-
Also so ein gescheckter Mini wär ja was für mich
-
Völlig d'accord mit dem 'geringen' Pflegeaufwand, aber die grundsätzliche Frage bleibt doch: warum immer auf diese vollkommen unsinnigen äußeren Merkmale ins immere Extrem züchten? Und lange Bärte können schon hinderlich sein, da habe ich schon mehr als einen Riesenschnauzer in der Unterordnung immer ordentlich die Haare aus dem Gesicht spucken sehen, weil die dauernd im Maul (entschuldigt : Fang
) rumfusselten.
Jaaaaa
Das ist das was mich bei den Schnauzern auch unglaublich stört.
Und je kleiner der Schnauz, desto fussliger.
Mein erster (Mittel-)Schnauzer, gew. 1989, hatte noch ein richtig hartes Fell und kaum Fusseln an den Beinen. Der war total pflegeleicht.
Bei den Zwergen die danach kamen wurde es immer mehr, obwohl ich immer auf trimmbarkeit geachtet habe.
Und wenn ich die amerikanischen Schnauzer sehe, wird mir übel , ich find's pervers. Ein Schnauzer ist ein Stallhund!
Und dann auch noch in toy...
Sorry, meine Meinung...
Dann lieber keinen Schnauzer...
-
Schecken Zwerge finde ich tatsächlich noch im Rahmen.
Würde ich mir nie holen, aber schlussendlich ist es eine Farbe die früher schon vorkam.
Aber bei Toy, Teacup, Merle, Wheaten, Schoko tan, weiß der Geier was es da inzwischen alles an Farben und Größen gibt...
Nein.
Ich finds schon arg grenzwertig dass die FCI Zwerge langsam ihr Rauhaar verlieren...
Das beeinträchtigt schlicht die Funktionalität und erhöht unnötig den Pflegeaufwand.
Aber schlussendlich kann man das ja machen wie man will, solange man keine Vermehrer, Verzwergung oder bedenkliche Farben unterstützt.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt's wohl Vereine für die Amis, und Vereine rein für die Parties.
Aber wie man mittlerweile bemerkt, ist das nicht meine Richtung. Ich bin schon bei den Weißen raus...
-
Wie du weißt bin ich ja ein Fan der Weißen...
Aber nur in kompakt und trimmbar...
Und ja, ich habe den Bart und die "Spinne" beschnitten...
-
Ich finds nicht schlimm wenn man die Spinne kurz hält.
Gefällt mir bei den Zwergen sogar manchmal besser wenn man stattdessen nur über den Augen etwas Braue stehen lässt.
Die weißen sprechen mich halt nur nicht richtig an. Ist aber tatsächlich bei so ziemlich allen weißen Hunden so. ^^
Niedlich find ich sie trotzdem :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!