Alternative zu select gold sensitiv gesucht....

  • Hallo zusammen,

    Meine Frage steht ja bereits im Titel.


    Wir füttern ja seit Jahren select gold. Haben das damals für die ersten Tage aus dem Tierheim mitbekommen und beibehalten. Sortenwechsel innerhalb von Select Gold (zB von auf Rind, Ente, usw) haben bereits zu Verdauungsproblemen (matschig) geführt. Tierärztin meinte, wir sollen einfach eine Sorte auswählen die sie mag und verträgt und dabei bleiben. Aktuell sind wir bei Huhn und Reis, da Ente und Kartoffel aus dem Sortiment genommen wurde.


    Sie frisst es, allerdings nicht mit "riesen" Begeisterung. Damit kann ich leben, allerdings finde ich ihren Kot einfach zu weich. Bekommt sie abends ihr Stück Möhre zu knabbern, geht es morgens und er ist nur im Laufe des Tages weich / matschig. Lasse ich die Karotte weg, dauerhaft dasselbe Ergebnis.


    Evtl würde ich nun doch einmal ne andere Firma/ Sorte probieren...

    Hat jemand eine Idee, was sich gut eignen würde? Ich bin vom Angebot leicht überfordert. Hatte auch schonmal in verschiedenen threads quer gelesen, komme trotzdem zu keinem Ergebnis 🤦‍♀️🤷‍♀️

  • Also, prinzipiell ist ja jedes Nassfutter ne Alternative…


    Was ist euch denn wichtig? Preis, volldeklariert, Monoprotein, kein xy, …?

  • Hm stimmt, da hast du recht 🤣🙈


    Wichtiges Kriterium wäre Getreidefrei und erhältlich in 800g Dosen, bestenfalls im Laden zu kaufen (fressnapf wäre praktisch)


    Fleischanteil aktuell bei SG liegt ca bei 65%, ich weiss nicht, Inwiefern das ok ist? Sie bekommt als Leckerlis noch getrocknetes Hähnchenfilet.


    Noch zur Info, Bella ist ein Chihuahua Mix, ca 8 Jahre alt

  • Reagiert sie allergisch auf Getreide?

  • Tatsächlich weiss ich es nicht genau.

    Ich merke eben nur, wenn sie was mit Getreide erwischt (Leckerli vom Nachbarn, ne Nudel, das Cesar Futter vom Nachbarshund 😬) reagiert sie mit extrem schleimigem/sehr matschigem Kot 🤷‍♀️


    Edit Kann aber natürlich auch ein anderer Bestandteil schuld sein

  • Alles gut, hat mich nur interessiert! :smile:


    Ich bin bei empfindlichen Hunden immer mit Happy Dog (Africa) gut gefahren. Gefällt den meisten hier aber vom Inhalt nicht. Für meine Hunde war es perfekt.

  • Ja, ich weiss was du meinst...

    Das beste Futter ist nur so gut, wie der Hund es verträgt.

    Aber ich hab irgendwie so gar keinen Plan, mit welchem Futter ich beim Ausprobieren Anfangen soll 😬

  • Wir hatten auch lange mit schleimigem, matschigem Kot zu kämpfen. Seit ein paar Wochen füttern wir Mjamjam Nassfutter (die Sorten Huhn/Ente mit Hirse und Lamm & Reis) und unsere Hündin frisst es richtig gerne und verträgt es vor allem auch super.

  • Ja, ich weiss was du meinst...

    Das beste Futter ist nur so gut, wie der Hund es verträgt.

    Aber ich hab irgendwie so gar keinen Plan, mit welchem Futter ich beim Ausprobieren Anfangen soll 😬

    Ja, ich verstehe dich :lol: Und kann dir nur viel Glück wünschen :smile:

  • Meine sensiblen Hunde kamen mit Macs immer sehr gut zurecht.

    Ich finde es auch vom Geruch und Konsistenz sehr ansprechend.


    Ob es das bei eurem Fressnapf (Deutschland?) gibt, weiß ich aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!