Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich meine, dass das nur bei Tollwut rechtlich verpflichtend ist da die anderen Impfungen für Reisen nicht relevant sind.
Genau so ist es.
Schaut mal in eure EU-Heimtierausweise (Abschnitt III. Kennzeichnung) … steht da bei euch etwa nicht der Satz, dass vor sämtlichen Eintragungen in den Ausweis die obige Kennzeichnung zu überprüfen ist?
-
12. März 2026 um 19:10
schau mal hier:
BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Genau so ist es.
Schaut mal in eure EU-Heimtierausweise (Abschnitt III. Kennzeichnung) … steht da bei euch etwa nicht der Satz, dass vor sämtlichen Eintragungen in den Ausweis die obige Kennzeichnung zu überprüfen ist?
Steht bei mir auch drin und hatte mir mein TA auch letztens noch erklärt.
Wobei es sowieso grundsätzlich sinnvoll ist den Chip einmal im Jahr zu überprüfen, denn die Teile können auch kaputt gehen und dann wird nichts mehr angezeigt.
-
Steht bei mir auch drin und hatte mir mein TA auch letztens noch erklärt.
Wobei es sowieso grundsätzlich sinnvoll ist den Chip einmal im Jahr zu überprüfen, denn die Teile können auch kaputt gehen und dann wird nichts mehr angezeigt.
Oder man kauft sich ein eigenes Chiplesegerät (zumindest, wenn man mehrere Hunde hat) 😄
-
Oder man kauft sich ein eigenes Chiplesegerät (zumindest, wenn man mehrere Hunde hat) 😄
Ich habe gehört, dass es solche Menschen gibt (auch solche, die nur einen Hund und dafür 5 Katzen haben. Also habe ich gehört von einem Freund
) -
Hab ich auch zuhause
Nutze es immerhin mittlerweile für 2 Hunde und 3 Kaninchen um die Thermochips auszulesen
Anschaffung hat sich also gelohnt 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine TÄ liest den Chip immer aus, obwohl sie uns kennt.
In der CH haben auch alle Polizeiautos ein Chiplesegerät. Die Hunde hier müssen ha gechippt und registriert sein.
-
2 Hunde jeweils Ultraschall & Blutbild
656,44€
-
Was ich heftig finde, das Eintragen der Impfung ins blaue Impfbuch wird als Impfbescheinigung für 8,80 € abgerechnet.
Also, als die GOT neu war, habe ich mit einer Studienkollegin gesprochen - sie erklärte mir, dass sie bei Impfungen, wo auch Tollwut eingetragen wird (also, nicht einzeln, sondern in Kombination mit anderen, sprich, zwei Eintragungen) dann diese Position bei ihnen auch zweimal berechnet wird.... DAS fand ich dann tatsächlich auch spannend.
-
Ist aber eigentlich auch korrekt oder nicht? Die Gebühr gilt pro Eintrag soweit ich weiß. Kenne zumindest TÄe die das ebenfalls so handhaben. Finde ich zwar grundsätzlich gesehen verrückt aber scheint so vorgesehen zu sein.
-
Finde ich zwar grundsätzlich gesehen verrückt aber scheint so vorgesehen zu sein.
Sagen wir mal so, ob es so gedacht ist, kann ich nicht sagen, aber ich finde es tatsächlich übertrieben. DASS es auf zwei Bereiche aufgeteilt ist, ist ja nun mal so, könnte ja auch Impfpässe geben, wo man die Impfungen alle an einer Stelle einträgt.... *achselzuck*
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!