Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Was ich heftig finde, das Eintragen der Impfung ins blaue Impfbuch wird als Impfbescheinigung für 8,80 € abgerechnet.
Das ist tatsächlich normal und muss offiziell abgerechnet werden wenn man was in den Heimtierausweis einträgt. Aber ja, macht nicht jeder TA.
-
12. März 2026 um 09:24
schau mal hier:
BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was ich heftig finde, das Eintragen der Impfung ins blaue Impfbuch wird als Impfbescheinigung für 8,80 € abgerechnet.
das "blaue impfbuch" ist n amtliches dokument (vergleichbar mit nem reisepass zB) und für einträge/änderungen in solche oder zb amtliche beglaubigungen muss man überall was bezahlen.
btw wir haben Besitzer ganz ohne impfpass, die einfach immer nur zu uns kommen. da wird dann auch nix eingetragen und entsprechend auch nix berechnet. wenn der preis so entsetzlich ist für dich und du es gerne einsparen möchtest, ist das vielleicht auch eine möglichkeit für dich
-
wenn der preis so entsetzlich ist für dich und du es gerne einsparen möchtest, ist das vielleicht auch eine möglichkeit für dich
Ich finde den Preis nicht entsetzlich und ich bin auch gerne bereit den TA für seine Leistungen zu bezahlen. Darum ging es mir gar nicht.
Ich kenne es von den gelben Impfbüchern nur nicht, und nicht jeder TA berechnet das, daher war ich diesmal doch etwas überrascht, das das Eintragen ins Impfbuch etwas kostet.
-
Abe ich dachte seit der neuen GOT muss das ausgewiesen werden? Und war vor der GOT auch schon, nur eben nicht als Position?
-
Davor war das meist im Gesamtimpfpreis mit drin. Jetzt muss halt alles einzeln aufgeführt werden.
Ja, es rechnet nicht jeder TA ab. Er ist aber eigentlich dazu verpflichtet. Genauso wie das ablesen des Chips vor einer Tollwutimpfung.
-
-
Davor war das meist im Gesamtimpfpreis mit drin. Jetzt muss halt alles einzeln aufgeführt werden.
Ja, es rechnet nicht jeder TA ab. Er ist aber eigentlich dazu verpflichtet. Genauso wie das ablesen des Chips vor einer Tollwutimpfung.
Jetzt bin ich klüger, danke.
-
Genau genommen muss die Identität (Chip auslesen) vor jedem Eintrag im EU-Ausweis erfolgen, machen aber auch viele TAs nicht oder nur bei Tollwut.
-
Genau genommen muss die Identität (Chip auslesen) vor jedem Eintrag im EU-Ausweis erfolgen, machen aber auch viele TAs nicht oder nur bei Tollwut.
Ich meine, dass das nur bei Tollwut rechtlich verpflichtend ist da die anderen Impfungen für Reisen nicht relevant sind.
-
Ich meine, dass das nur bei Tollwut rechtlich verpflichtend ist da die anderen Impfungen für Reisen nicht relevant sind.
Genau so ist es.
-
Karma wurde heute geröngt. Wir haben einmal All in genommen und direkt HD/ED/OCD und LÜW geröngt, wenn sie schonmal in Narkose liegt, darf es auch direkt das Komplettprogramm sein, schadet ja nicht.
Ich hatte nicht wirklich eine Idee von den Kosten und hab auch (mal wieder) nicht im Vorfeld gefragt. Gerechnet hatte ich so mit 350€. Naja, nächstes Mal frag ich dann vielleicht doch vorher mal
Ich schlüssel hier jetzt nicht jeden Punkt auf, ist auch eher uninteressant, wir kamen aufjedenfall bei 535,67 Euro inkl. Mwst. raus.
Plus 181,52 Euro für den Gutachter zur offiziellen Auswertung.Aber hey, die Bilder sehen auf den ersten Blick unauffällig aus, das ist doch das Wichtigste an der ganzen Sache und Karma geht es auch wieder gut

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!