BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Diagnose und Behandlung einer Mastitis
Inkl Blutuntersuchung Inhouse und Probeentnahme und Versand für Untersuchungen im Fremdlabor (Schlonze direkt aus der Zitze) und Medikamenten für die eine Woche
300€
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die spezielle Überwachung in der Narkose ist der Tatsache geschuldet, dass meine Hündin 16 Jahre und 10 Monate alt ist.
-
1x Simparica und 1x Bandwurmbehandlung (wg. Einreise Norwegen)
= 53,83€
-
Blutabnahme
Einmal kleines Blutbild
5 Einzelwerte (Organe)
Urintest mit Streifen
Urintest Harnstatus
"Schneller" Ultraschall (deswegen nur 0,5 abgerechnet)
2 Spritzen
Relativ langes Gespräch aufgrund von Einschläferungsemfehlung
235€ -
Pferd, Pfingstsonntag, Beginn Kolik
Abhören und 2 Spritzen : 288€
-
-
Notdienst wegen Durchfall und Bauchweh - Österreich
Notdienstgebühr 150 €
Klinische Untersuchung u Beratung 70 €
Röntgen klein 30 €
Labor ABC inkl Blutabnahme 50 €
1 Infusion inkl Materialaufwand 25 €
Angewandte Medikamente 13,39 €
Plus Steuer gesamt 405,48 €
-
Notdienstgebühr 150 €
What???

-
Notdienstgebühr 150 €
What???

Ich staune auch gerade. In Österreich beträgt die Notdienstgebühr doch eigentlich auch 50€.
-
What???

Ich staune auch gerade. In Österreich beträgt die Notdienstgebühr doch eigentlich auch 50€.
So wenig Notdienstgebühr habe ich in Wien glaub ich noch nie bezahlt

Hier ist halt heute auch Feiertag. Vielleicht auch darum teurer? Wobei ich neulich in der gleichen TK genauso viel gezahlt hab.
-
Ich lese gerade auf Google dazu:
"Zusätzliche Kosten im Notdienst:
- Notdienstgebühr: Oftmals wird eine pauschale Notdienstgebühr erhoben, die zusätzlich zur Behandlung verrechnet wird. Diese kann je nach Tierarzt variieren, liegt aber oft bei etwa 50 Euro.
- Fahrtkosten: Für die Anfahrt zum Notfallort können Fahrtkosten anfallen, die sich nach dem amtlichen Kilometergeld richten.
- Zuschläge: An Wochenenden, Feiertagen und außerhalb der regulären Sprechzeiten können Zuschläge erhoben werden. "
Ich nehme also an es handelt sich um Notdienstgebühr plus Zuschläge. Eventuell auch wegen kurzfristiger Bereitschaft und Anfahrt zur Klinik als Behandlungsort? Die Klinik ist nicht immer besetzt, es ist manchmal auch so, dass ein Tierarzt erst hinfahren muss,nachdem man wegen dem Notfall angerufen hat.
Ich kann aber auch mal meine Nachbarin fragen, die studiert Tiermedizin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!