BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Es ist und bleibt für mich ein Problem, wenn der Gang zum Tierarzt zur sozialen Frage wird.

Die Lösung dazu ist einfach: man MUSS kein Tier halten, wenn die finanziellen Mittel nicht da sind...

Und was machst du wenn dein Tier/Tiere schon viel länger da sind und jetzt womöglich alt/krank???

Tierheim? Aussetzen?

Merkste selber oder...

• Wie soll die Problemlösung denn aussehen KayaFlat ?

Snoopy2008

Du hast dir deinen dritten Hund zu einem Zeitpunkt angeschafft, zu dem bekannt war, dass die neue GOT kommt und die Preise wesentlich steigen werden, brüllst jetzt aber ständig über die hohen Kosten. Du kannst 7 Hunde halten, wenn du die gut versorgen kannst und das willst, aber für mich passt das permanente Gemotze halt nicht dazu.

Du hast ne Entscheidung getroffen. Das ist dein gutes Recht. Aber dass Hunde älter werden und dann noch mehr kosten, wusstest du.

• Aber oftmals müsstest du keinen Rechtsanwalt einschalten, sondern könntest dich selbst vertreten.

Das stimmt so nicht. Es gibt eher mehr Verfahren, in denen die anwaltliche Vertretung vorgeschrieben ist. Außer es bleibt außergerichtlich - aber aus beruflicher Erfahrung: entweder die Leut reden eh vernünftig miteinander oder es wird ohne einen RA sowieso nix.

Ausserdem hat heute fast jeder eine Rechtsschutzversicherung

Nö, absolut nicht. Außerdem, selbst wenn man eine RSV hat, heißt das nicht, dass diese auch eintritt. Durfte in letzter Zeit einigen Mandanten erklären, dass sie völlig umsonst seit x Jahren in ihre RSV eingezahlt haben (jedenfalls den jeweiligen Fall betreffend).

Ich fände es absolut nicht gut, wenn TAs ihre Preise selbst bestimmen dürften und müssten. Zum einen haben TAs eh schon Probleme, sich abgrenzen zu müssen und zum andren gibt es immer wieder Patientenbesitzer, die versuchen TAs emotional zu erpressen. Im Grunde würde das auch bedeuten, dass die TAs laufend ihre Preise rechtfertigen müssten.

Und heißt das, wenn du als Normalverdiener in einer reichen Umgebung lebst, dass man sich dann kein Haustier leisten kann oder für jeden TA-Besuch weiter weg fahren muss?

Die GOT ist nicht nur ein Schutz für die TAs, sondern auch ein Schutz für den Verbraucher.

• In bestimmten Bereichen herrscht Anwaltszwang, da muss man einen Anwalt haben und darf sich nicht selbst vertreten. Aber natürlich gibt es für diese Bereiche dann Pflichtverteidiger, Prozesskostenhilfe, Beratungskostenhilfe.

Ich brauche zur Einreichung eines Bauantrags zwingend einen Architekt. Und ohne Beteiligung eines Notars kann ich kein Grundstück kaufen oder verkaufen.

Hart gesagt, aber man MUSS kein Tier halten.

Das ist genauso eine private Entscheidung wie ein Grundstück kaufen oder ein Haus bauen. Kann ich es mir nicht leisten, kann ich eben kein Grundstück kaufen oder halt kein Haus bauen.. :ka:

• Wie soll die Problemlösung denn aussehen KayaFlat ?

Snoopy2008

Du hast dir deinen dritten Hund zu einem Zeitpunkt angeschafft, zu dem bekannt war, dass die neue GOT kommt und die Preise wesentlich steigen werden, brüllst jetzt aber ständig über die hohen Kosten. Du kannst 7 Hunde halten, wenn du die gut versorgen kannst und das willst, aber für mich passt das permanente Gemotze halt nicht dazu.

Du hast ne Entscheidung getroffen. Das ist dein gutes Recht. Aber dass Hunde älter werden und dann noch mehr kosten, wusstest du.

Du ich red hier nicht explizit von mir, wenns hart kommt hab ich genug Rücklagen!

Auch wenn ich manche Ta nach wie vor frech in ihrer Abrechnung empfinde, und dabei bleib ich auch egal wieviele hier plärren das der der arme Ta ja auch leben muss, geht's hier z.B. um Omi Erna die ihre 3 Dackel grad so durchgebrannt hat und jetzt hakt womöglich nimma!!!!

Was ich hier immer wieder erstaunlich finde ist wie manche User sich andere User genau merken und deren Konstellation genau kennen....

Dann Shalea bitte ich dich meinen Beitrag zu suchen wo ich schrieb das ich sicher keine 3 Hunde hätte wenn ich nicht meinen Vater im Backup hätte!!!

Deswegen brauch ich die GOT, bzw die Methoden mancher Ärzte noch lange nicht gut finden.

• Schreibfehler, sry, keine Ahnung wie ich das sonst korrigieren kann

• Ich suche sicher nicht deine Beiträge und das Alter deiner Hunde steht in deiner Signatur.

Und nochmal, mir ist es ziemlich egal, ob du einen Chihuahua oder 7 IW hast. Was mir aufstößt, sind deine permanenten Beschwerden über Tierärzte und deren Rechnungsstellungen und mir tun die Tierärzte/-innen leid, die sich täglich den A*** ausreißen, Nachtdienst schieben, Dienste verlängern, um Tieren und deren Besitzern zu helfen und die dann hier noch sowas lesen müssen.

Edit:

Das ist kein Facepalm und was mich verwirrt, sind solche Aussagen:

Was ich hier immer wieder erstaunlich finde ist wie manche User sich andere User genau merken und deren Konstellation genau kennen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!