BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• UPS, vergessen - Hündin

Scheint mittlerweile wohl ein gängiger Preis zu sein. hab hier schon von Preisen über 1000 Euro gelesen. Finde diese Preise trotzdem wahnsinn, auch wenn die Tierärzte jetzt gleich aufschreien werden ;)

Auf der Rechnung steht jetzt tatsächlich nichts ungewöhnliches teures, hab zusätzlich noch eine Blutgerinnungsstörung untersuchen lassen und sie wurde mit Monitor überwacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, mit welchem Satz abgerechnet wurde, ob einfach oder vierfach.. :ka:

also 150€ sind nochmal „Zusatz“, weil ich es unbedingt wollte.

• Ich hab im Oktober 2023 1.050€ für ne Hündinnenkastra (ca. 18kg) bezahlt, allerdings inklusive entfernen eines kleinen Tumors und Pathologie, wird also letztlich ähnlich wie bei dir gewesen sein.

• Scheint mittlerweile wohl ein gängiger Preis zu sein. hab hier schon von Preisen über 1000 Euro gelesen. Finde diese Preise trotzdem wahnsinn, auch wenn die Tierärzte jetzt gleich aufschreien werden ;)

Auf der Rechnung steht jetzt tatsächlich nichts ungewöhnliches teures, hab zusätzlich noch eine Blutgerinnungsstörung untersuchen lassen und sie wurde mit Monitor überwacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, mit welchem Satz abgerechnet wurde, ob einfach oder vierfach.. :ka:

Ich wollte damit auch nicht sagen das es unverhältnismäßig teuer oder unverschämt abgerechnet ist. Die GOT ist jetzt halt so und es ist natürlich richtig das der TA auch alles korrekt abrechnet was er gemacht hat. Irre finde ich diese Preise trotzdem. Und ja, ich persönlich finde es sehr viel Geld. Ist jetzt halt so, muss man sich dran gewöhnen.

• Naja so groß ist der Unterschied OP technisch zwischen 18 und 30kg auch nicht. Maximal die Menge der Medikamente, ein paar Kleinigkeiten.

Und abzüglich der extra Blutuntersuchung war die andere Kastration doch auch bei ~800 Euro.

• Ahhh die Blutuntersuchung hab ich überlesen.

Dann bin ich beruhigt, grad wenn Frau_Wau ungefähr den gleichen Preis gesagt bekommen hat.

Die letzte kastra ist hier 8 Jahre her, da haben wir inkl Komplikationen, HD Röntgen und teurer Blutuntersuchungen knapp 600€ gezahlt :flushed_face:

• Auf der Rechnung steht jetzt tatsächlich nichts ungewöhnliches teures, hab zusätzlich noch eine Blutgerinnungsstörung untersuchen lassen und sie wurde mit Monitor überwacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, mit welchem Satz abgerechnet wurde, ob einfach oder vierfach.. :ka:

Ich wollte damit auch nicht sagen das es unverhältnismäßig teuer oder unverschämt abgerechnet ist. Die GOT ist jetzt halt so und es ist natürlich richtig das der TA auch alles korrekt abrechnet was er gemacht hat. Irre finde ich diese Preise trotzdem. Und ja, ich persönlich finde es sehr viel Geld. Ist jetzt halt so, muss man sich dran gewöhnen.

Ach so, das es viel Geld ist steht außer Frage.

• Krass, mir ist gestern gesagt worden ich soll mal mit 800€ rechnen für die kastra, Hündin, knapp 30kg |)

Ich befürchte ich muss das nochmal erfragen :ugly:

Auf meine erste Nachfrage wie viel Geld bereit legen soll, kam ein: rechnen sie mit 700-800€.

Da war aber keine Rede von der Untersuchung auf Gerinnungsstörung. Ich schätze daher, dass das schon stimmen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!