BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Haben Boxer denn vll. Gerne mal speziell Probleme mit dem Herzen?

Ein nachträgliches Zusenden der Röntgenbilder per Mail hat nichts gekostet.

Ja haben sie, aber mir fällt kein Grund ein weswegen das Herz für eine Impfung abgehört und separat berechnet wird. Gustaf ist GsD Herz 0 ausgewertet worden.

Ist aber auch nicht wirklich wichtig. Hat mich nur interessiert ob das Standard ist, weil ist vorher beim impfen nie gemacht worden (anderer TA diesmal weil gleich nebenan) und entsprechend nicht in Rechnung gestellt.

• Ich finde eine allgemeine Untersuchung mit abhören Herz/Lunge vor der Impfung okay bzw. normal, auch wenn ein junger, gesunder Hund nur zur Impfung kommt und somit eh seltener vorstellig ist.

Wie geschrieben, die Impfungen meiner Hunde sind schon lange her (2021), extra abgerechnet wurde damals nichts.

• Ich finde eine allgemeine Untersuchung mit abhören Herz/Lunge vor der Impfung okay bzw. normal, auch wenn ein junger, gesunder Hund nur zur Impfung kommt und somit eh seltener vorstellig ist.

Wie geschrieben, die Impfungen meiner Hunde sind schon lange her (2021), extra abgerechnet wurde damals nichts.

Bin ich bei dir, aber Herz abhören war wenn überhaupt meiner Erinnerung nach, dann mit in der „allgemeinen Untersuchung“ drin.

• Wieviel zahlt Ihr denn für eine Impfung? Für die letzte Tollwutimpfung vor GOT-Änderung habe ich nach Erinnerung etwa 70 Euro bezahlt. Wenn die Kosten für Dosis und Spritze nicht exorbitant gestiegen sind, finde ich das auch heute noch für eine 5-Minuten-Sache nicht gerade billig und würde erwarten, dass ein kurzes Überprüfen, ob das Tier geimpft werden kann, dabei bereits eingepreist ist.

• Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe mir nochmals meine Anfrage und die Antwort der Praxis angeschaut.

Ja, meine Mail war recht ausführlich, da ich nicht sicher wusste, ob die wissen, was ich brauche.

Vielleicht war das der Fehler, ich weiß es nicht.

Die Mail der Praxis lautet dann lediglich "anbei der Auszug, falls Sie noch was für die Versicherung brauchen, dann melden Sie sich bitte".

Also spätestens da hätte man was bzgl. den Kosten erwarten können.

Als "Unterschrift" ist quasi nur der Praxisname "TA x und TA y" drunter, WER das nun beantwortet hat ist für mich nicht ersichtlich.
    (ist aber immer so)

Ich werde eine E-Mail schicken und fragen, ob ein Versehen vorliegt mit der Rechnung und schauen, was zurück kommt.

• Wieviel zahlt Ihr denn für eine Impfung? Für die letzte Tollwutimpfung vor GOT-Änderung habe ich nach Erinnerung etwa 70 Euro bezahlt. Wenn die Kosten für Dosis und Spritze nicht exorbitant gestiegen sind, finde ich das auch heute noch für eine 5-Minuten-Sache nicht gerade billig und würde erwarten, dass ein kurzes Überprüfen, ob das Tier geimpft werden kann, dabei bereits eingepreist ist.

Ich habe vor zwei Wochen für L4 und Tollwut 75€ gezahlt meine ich.

Es fällt immer eine allgemeine Untersuchung mit an und diesmal wurde noch Herz abgehört und separat berechnet :ka:

• Also Röntgenbilder und Blutbilder lasse ich mir immer per Email schicken. Ich möchte das gerne in meinen Unterlagen haben, weil ich eben auch mal in eine Klinik oder zu einem Spezialisten gehe.

Das hat noch nie was gekostet, egal ob bei der Haustierärztin oder in der Notfallklinik.

Bei Cocos langer Behandlungsgeschichte wegen ihrem kaputten Knie habe ich nach 5 Monaten auch die Krankenakte von der Klinik gefordert bzw wollte ich eine Überweisung zu einem Spezialisten in der Schweiz. Die Klinik war nicht begeistert davon und hätte gerne selbst weiter "herumexperimentiert".

Trotzdem haben sie die ganze Krankengeschichte mit allen Behandlungen, Blut- und Röntgenbildern an mich per Email geschickt, damit ich es an den Spezialisten weitergeben kann. Das hat auch nichts gekostet, obwohl es sogar die stellvertretende Klinikleitung selbst geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!