BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• HD/ED/Spondy, Injektionsnarkose (3x gespritzt), Inhalationsnarkose (weil sie wie ihr Vater ist :lol: ), Blutentnahme fuer DNA

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das habe ich so ja auch noch nicht gesehen das alles einfach zusammengefasst wird. Müssen die Punkte nicht einzeln mit jeweiligem Betrag aufgeführt werden?

Und nochmal meine Frage: müssen Tierärzte jetzt zwingend die GOT Nummern aufführen? Meine macht das nämlich bisher leider nicht und ich befürchte das könnte Probleme mit der Versicherung geben. diese sagt Tierärzte sind jetzt dazu verpflichtet (meine ich eigentlich auch) Aber im Schadensfall soll ich die Rechnung halt mal einreichen und dann schaut man weiter...

• Hier in der Gegend wurden wohl die TÄ angeschrieben, das samstags bei der normalen Sprechstunde auch der Notdienst mit abgerechnet werden muss und der höhere Satz.

Nach Klärung ist wohl nun klar das innerhalb der normalen Sprechstunde am Samstag kein Notdienst mit abgerechnet werden muss und der normale Satz verwendet werden darf.

Hab’s auf Facebook mitbekommen

• 06.07.2023, Erbrechen, Gastritis:

• 33,07 Allgemeine Untersuchung mit Beratung, Hund (GOT 16)
    • 53,70 2x Injektion subkutan, intrakutan oder intramuskulär, Hund (GOT 221) 21,50 davon angewandte Medikamente
    • 4,20 Verbrauchsmaterial für Injektionen (GOT $1)

Bruttobetrag 108,25

Und dann gabs noch ne Magenschoner extra für 25€.

Ich schätze unsere Haustierarztpraxis sehr und finde das auch nicht "zu teuer", aber es ist einfach viel Geld für so eine Kleinigkeit.

Ich meine, durch die Inflation sind wir an der Supermarktkasse etc. solche Preise mittlerweile gewöhnt, aber trotzdem...

Früher musste man für besondere Sachen vorsorgen, ich meine in den Kreuzbandriss haben wir auch locker 4.000 € gesteckt insgesamt, aber so reguläre Sachen wie mal ein behandlungsbedürftiger Durchfall, eine Blasenentzündung oder eine Granne im Auge und eben Vorsorge - das hat man früher irgendwie einfach nebenbei bezahlt und gar nicht gemerkt.

Jetzt ist jeder einfache Tieraztbesuch im Prinzip mindestens 3-stellig.

Ich empfand die Hundehaltung nie als teures Hobby, aber jetzt bin ich bei 400+ Euro im Monat inkl. Wehwehchen aber ohne besondere Posten, und das ist mir einfach zu viel. Mein Hund ist 12, ich hoffe sie wird 20, aber nach aktuellem Stand ist danach Schluss.

• Die GOT Nummern MÜSSEN aufgeführt werden für jeden Posten. Es darf nix mehr als Paket zusammengefasst werden.

Bedeutet aber doch auch das die oben gepostete Rechnung so eigentlich nicht korrekt ist oder? Oder reicht es in dem Fall das die GOT Nummern einzeln aufgelistet sind aber kein Preis dabei steht? Ich hab das so echt noch nie gesehen.

Tja Thema GOT Nummern auf der Rechnung: macht meine TÄin bisher nicht. Muss nochmal mit ihr sprechen. Wäre ja schon ärgerlich wenn ich deshalb den TA wechseln müsste. Zumal ich es eben auch so kenne das die TÄe das jetzt aufführen müssen.

• Ich bin Selbstzahler, glaub, bei mir stand noch nie ne GOT Nr auf der Rechnung...

Den Satz verstehe ich nicht.

Wir sind doch alle Selbstzahler?

Ich hatte bisher auf allen Rechnungen (Tierklinik und kleiner Tierarzt) die GOT Nummer und den Satz drauf. Ich kenne das gar nicht anders.

• Ich bin Selbstzahler, glaub, bei mir stand noch nie ne GOT Nr auf der Rechnung...

Den Satz verstehe ich nicht.

Wir sind doch alle Selbstzahler?

Ich hatte bisher auf allen Rechnungen (Tierklinik und kleiner Tierarzt) die GOT Nummer und den Satz drauf. Ich kenne das gar nicht anders.

Deshalbhab ich das erwähnt,

Und nochmal meine Frage: müssen Tierärzte jetzt zwingend die GOT Nummern aufführen? Meine macht das nämlich bisher leider nicht und ich befürchte das könnte Probleme mit der Versicherung geben.

...ich brauche es eben nicht für die Versicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!