BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich kann mal einen Vergleich liefern. (Librela + Analbeutel)
"Fremder" -TA (bei dem sind wir nur 3x im Jahr)
= 131€
Nachbehandlung (GOT 34 = 27,08)
Injektion (GOT 221 = 15,77)
Librela 5mg ( 45 € netto)
2 Analbeutel (GOT 455 = 21,78)
Haus -TA (der lässt die GOT 34 weg, plus einfacher Satz)
= 74 €
Also, ich bin natürlich dankbar für beide TA. Personal ist echt super, kaum Wartezeit, beides top Ausstattung etc.
Aber da wir das ja jeden Monat machen, bin ich froh, dass unser Haus-TA ein wenig weniger abrechnet
Dieses Geld gebe ich dann für die Blutwerte etc. aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Terriermix (14kg, 13,5 Jahre) meiner Tochter war gestern beim Hundezahnarzt - Zähne waren soweit ok, ein paar kleine Wucherungen am Zahnfleisch wurden entfernt.
Dafür finde ich die Rechnung recht sportlich, klar ist Dentalröntgen kein Schnapper...... aber man sieht sehr gut, wie sich auch Kleinigkeiten läppern.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oha, warum kostet denn die dritte und jede weitere aufnahme vom dentalröntgen 122,60 statt wie vorher jeweils 79,60.
-
Du, da bin ich völlig überfragt. Meine Tochter war aber happy - es hat viel weniger gekostet als vorher veranschlagt wurde, Hundi hat noch alle Zähne und vor allem hat er die ganze Sache unbeschadet überstanden!
-
Das finde ich schon krass. Abgerechnet wurde teilweise zum einfachen satz, oft aber auch zum zweifachen satz. Oder halt auch mal was dazwischen. Alles sozusagen im Rahmen aber wie du sagst, es summiert sich einfach schnell.
Eine Krankenversicherung würde sowas jetzt gar nicht übernehmen oder?
-
-
oha, warum kostet denn die dritte und jede weitere aufnahme vom dentalröntgen 122,60 statt wie vorher jeweils 79,60.
Das müsste der gesamtpreis sein oder? dritte und jede weitere aufnahme ist nämlich deutlich billiger. Selbst im dreifachen satz kostet da ein Bild nur 54,09. 122 pro Bild kann also nicht sein.
-
Librela 10 mg € 43,55 netto
-
Librela 10 mg € 43,55 netto
Mh, ihr habt weniger als wir bei 5mg gezahlt
ich dachte Medikamente kosten gleich. Anscheinend nicht. -
Manche Tierärzte schlagen da was drauf.
Ich kenne es nur von Fliesenlegern. Die müssen, laut Aussage vom Fliesenleger, noch etwas drauf schlagen, wenn sie die "weiterverkaufen"/ für den Kunden bestellen. Deswegen sollten wir unsere Fliesen selber bestellen und direkt bezahlen.
Keine Ahnung ob das auch bei Tierärzten so ist oder manche das einfach so machen.
Lg
Sacco -
Röntgen und Magendrehungs-OP mitten in der Nacht am WE in einer Klinik.
Leider ohne Happy End, sprich: Mit Euthanasie.
2200 €
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!