BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wenn man am WE/Notdienst Entwurmmittel oder sonstiges abholt, muss man da die Notdienstgebüjr zahlen? Also ohne den TA zu sehen
Wozu braucht man denn "notfallmässig" ne Wurmkur??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man am WE/Notdienst Entwurmmittel oder sonstiges abholt, muss man da die Notdienstgebüjr zahlen? Also ohne den TA zu sehen
Gegenfrage, weshalb sollte da keine Notdienstgebühr anfallen?
Selbst wenn du denn TA nicht sehen würdest, würde sich ein praxisangehöriger MA um dein Belangen kümmern.
-
Wozu braucht man denn "notfallmässig" ne Wurmkur??
Meine Hündin hat vor einiger Zeit an einem Samstag Nachmittag Würmer im Kot (trotz regelmäßiger Entwurmung).
Ich war unendlich froh, umgehend eine Wurmkur aus der Klinik abholen zu können, denn das war einfach nur soo ekelig 🙈
War allerdings bevor die Notdienstgebühr fällig wurde.
-
Keine Sorge, ich würde den Notdienst damit nicht bemühen. Es hat mich nur interessiert. Früher gabs ja die Notdienstgebühr nicht. Kann mir schon vorstellen das die Leute sich da was geholt haben wenn sie eben in der Nähe waren
-
Wir waren letzten Sonntag im Notdienst einer Tierklinik - leider bei uns mittlerweile die einzige, da alle anderen ihren Klinikstatus abgegeben haben aus Personalmangel.
Hatte zuhause einen Urinstix gemacht, der mitgebrachte Urin wurde nicht untersucht. Eine Antibiotika Spritze und ein homöopathisches Mittel per Spritze, kurze Untersuchung, Antibiotika für zuhause in Tablettenform und ein homöopathisches Mittel haben 118 Euro gekostet.
Fand ich okay, allerdings gab es keine Rechnung. Ein anderer Besitzer vor uns fragte nach einer Rechnung und wurde angefahren, dass dazu keine Zeit ist im Notdienst.
Nochmal würde ich nicht mehr hingehen aus diversen Gründen , allerdings hätte ich ja keine Wahl, weil es die einzigen sind. 😭
Nachdem sich die Beschwerden von meiner Hündin nur kurzzeitig gebessert hatten mussten wir am Freitag nochmal zu unserer Tierärztin. Dort wurde Urin untersucht per Stix, Sediment, Mimi untersucht, geröntgt und kurz geschallt (wurde aber nicht berechnet) und Tabletten Uti Zen mitgegeben, habe 148 Euro gezahlt.
-
-
Eine 24/7 TK gibts hier leider auch nicht mehr. Die nächste wäre wohl ca 70-150km entfernt, je nach dem…
-
Keine Sorge, ich würde den Notdienst damit nicht bemühen. Es hat mich nur interessiert. Früher gabs ja die Notdienstgebühr nicht. Kann mir schon vorstellen das die Leute sich da was geholt haben wenn sie eben in der Nähe waren
Immerhin seit 2/2020 gibt es die Gebühr, ist also schon ein Weilchen her.
-
Immerhin seit 2/2020 gibt es die Gebühr, ist also schon ein Weilchen her.
Glaube sie sind ja sogar verpflichtet die Gebühr zu berechnen im Notdienst?
-
ja, die Gebühr muss im Notdienst berechnet werden. Egal ob du mit einem Hamster kommst oder mit einer deutschen Dogge
-
Ja es muss eine pausche Notdienstgebühr von 50€ (netto) beim TA Besuch zu Notdienstzeiten berechnet werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!