BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Frisch von heute Kastration einer Hündin, die Medikamente für zuhause sind separat berechnet worden und betrugen 85€ insgesamt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow 1.000€ für eine Kastration!
-
Falls noch jemand fragt warum ich nur Rüden habe

-
Ja, das war ein teurer Spaß, wobei 100€ für die Pathologische Untersuchung sind, die man nicht unbedingt machen muss und uns von der Tierärztin auch so mitgeteilt worden ist. Da aber das Gewebe verändert war haben wir uns dazu entschieden.
Ich bin mal gespannt was noch an Kosten anfallen. Morgen ist Kontrolle und nächste Woche dann Fäden ziehen.
Die Versicherung müsste die Kastration aber eigentlich komplett übernehmen.
-
Wir waren grade mit 2 Rüden beim TA. Einmal Euthanasie
und der andere gründlich untersucht, 2 Röntgenbilder, Schmerzmittel, Librela und ne Flasche metacam für zuhause. Die TÄ war eine gute Stunde mit uns beschäftigt, wir haben danach noch eine gute weitere halbe std den Raum blockiert. Insgesamt 550€. Fand ich jetzt tatsächlich schon fast günstig -
-
Ich habe gerade alte Rechnungen begutachtet.
Im November 2019 habe ich für Cocos Kastration (akute Pyometra) am OP-Tag 580 € brutto bezahlt.
Mit Untersuchungen am Vortag (Röntgen, Ultraschall, Harn, Blut) und Nachbehandlung (Fäden ziehen, Antibiotika, Schmerzmittel, erneute Blutuntersuchung) waren es dann insgesamt 900 €, die komplett von der OP-Versicherung übernommen wurden (außer einer Päppelpaste für 7 €)
Deswegen kamen mir jetzt die 1000 € von Dapii gar nicht so teuer vor, aber klar, das ist nur die Kastration...
Wir haben am Donnerstag einen Termin zum Kontroll-Herzultraschall und Vorsorge-Schall vom Bauchraum.
Wird mich beides zusammen 240€ kosten, ehrlich gesagt hätte ich mit mehr gerechnet.
Dafür habe ich im März knapp 350 € bezahlt. Keine Ahnung, ob es da auch unterschiedlich ausführliche Untersuchungen gibt?
Bei uns ist eine Spezialistin extra in die Praxis meiner Haus-TÄ gekommen und bringt dann auch ihr eigenes Gerät usw mit, das kann natürlich auch den Mehrpreis begründen.
Ich muss demnächst bei Nora Hüften, Ellenbogen und eventuell dann auch gleich noch den Rücken röntgen lassen.
Da überlege ich jetzt wirklich, ob ich mir bei verschiedenen TÄen/Kliniken ein Angebot einhole, denn da gibt es ja wirklich (auch laut diesem Thread) enorme Preisunterschiede.
-
und der andere gründlich untersucht, 2 Röntgenbilder, Schmerzmittel, Librela und ne Flasche metacam für zuhause. Die TÄ war eine gute Stunde mit uns beschäftigt, wir haben danach noch eine gute weitere halbe std den Raum blockiert. Insgesamt 550€. Fand ich jetzt tatsächlich schon fast günstigDas tut mir sehr leid

Ich persönlich finde das jetzt doch eher teuer da ich bei meiner TÄin dafür schätzungsweise maximal eher so um die 400-450 bezahlt hätte. Aber schlussendlich ist es sicher ein angemessener Betrag gerade wenn man auch den Zeitaufwand beachtet.
Ich muss mich vermutlich erst noch an die neuen GOT Preise gewöhnen.
Ich muss demnächst bei Nora Hüften, Ellenbogen und eventuell dann auch gleich noch den Rücken röntgen lassen.
Da überlege ich jetzt wirklich, ob ich mir bei verschiedenen TÄen/Kliniken ein Angebot einhole, denn da gibt es ja wirklich (auch laut diesem Thread) enorme Preisunterschiede.
Würde ich auf jeden Fall machen sofern du mehrere gute TÄe in der Umgebung hast.
-
und der andere gründlich untersucht, 2 Röntgenbilder, Schmerzmittel, Librela und ne Flasche metacam für zuhause. Die TÄ war eine gute Stunde mit uns beschäftigt, wir haben danach noch eine gute weitere halbe std den Raum blockiert. Insgesamt 550€. Fand ich jetzt tatsächlich schon fast günstigMein Beileid 😢
-
Wir fahren zur Kardiologin hin in ihre eigene Praxis. Der Herzultraschall allein liegt jetzt wohl bei 170€ und inklusive Abdomen Vorsorge Schall dann 240€

Welche Unterschiede es da noch gibt in Bezug auf den Umfang der Untersuchung weiß ich leider auch nicht.
-
angelsfire ich fand es jetzt wirklich recht günstig, vor allem weil die Medikamente ja wirklich teuer waren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!