BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Kenne ich tatsächlich auch nicht. Bei Yuna war es nach 21 Uhr (war aber schon 2021, also vor GOT Erhöhung) und war auch geplant, aber eben nach der Sprechstunde. Keine Notdienstgebühr. Werde der TÄ ewig dankbar sein, dass sie kam und Yuna nicht noch aufstehen und gestresst in eine Praxis musste.
Ich bin auch so unendlich dankbar! Es war so friedlich zu Hause und ich würde es immer wieder so machen.
Ich hätte dafür auch die Notdienstgebühr in Kauf genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hat tatsächlich nichts mit der GOT Erhöhung zu tun, sondern wurde 2020 im Rahmen der Einführung der Notdienstgebühr festgelegt.
Praxisöffnungszeiten und Sprechstundenzeiten müssen nicht das gleiche sein und wenn geplante Hausbesuche aus organisatorischen Gründen Abends stattfinden muss das nicht automatisch kein Notdienst sein, nur weil am Klingelschild steht 8-17 Uhr.
-
Das hat tatsächlich nichts mit der GOT Erhöhung zu tun, sondern wurde 2020 im Rahmen der Einführung der Notdienstgebühr festgelegt.
Praxisöffnungszeiten und Sprechstundenzeiten müssen nicht das gleiche sein und wenn geplante Hausbesuche aus organisatorischen Gründen Abends stattfinden muss das nicht automatisch kein Notdienst sein, nur weil am Klingelschild steht 8-17 Uhr.
Per Definition alles was nach der regulären Sprechstunde stattfindet.
Sonst gäbe es ja für jede Uhrzeit ein Schlupfloch.
Mir ist das ja auch völlig egal, nur ein Grund warum die Rechnung deutlich günstiger ist.
-
Mir ist das ja auch völlig egal, nur ein Grund warum die Rechnung deutlich günstiger ist.
1.Woher nimmst du, dass der Hausbesuch nicht in der "regulären" Sprechstunde stattfand?
2. Sieht die Bundestierärztekammer ebenfalls Ausnahmen.
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…hYZrgT1HyQ-p4qC
Beispiel:
ZitatNotdienstgebühr bei Nachbehandlung am Sonntag
- F: Gilt die Notdienstgebühr auch bei einer geplanten und terminierten Nachbehandlung am Sonntag bzw. bei einer geplanten Besamung am Sonntag?
- A: Nein. Wenn ich die Person zu einer bestimmten Zeit einbestelle, ist dies kein Notdienst.
-
Unsere Tierärztin hat gar keine offiziellen Öffnungszeiten.
Also weder an der Tür noch im Internet.

Problem gelöst.
-
-
Alles anzeigen
1.Woher nimmst du, dass der Hausbesuch nicht in der "regulären" Sprechstunde stattfand?
2. Sieht die Bundestierärztekammer ebenfalls Ausnahmen.
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…hYZrgT1HyQ-p4qC
Beispiel:
ZitatNotdienstgebühr bei Nachbehandlung am Sonntag
- F: Gilt die Notdienstgebühr auch bei einer geplanten und terminierten Nachbehandlung am Sonntag bzw. bei einer geplanten Besamung am Sonntag?
- A: Nein. Wenn ich die Person zu einer bestimmten Zeit einbestelle, ist dies kein Notdienst.
Achso, stand hier, das wollte ich mir nicht ausgedacht haben

Ups da fehlt die Notdienstgebühr?
Mein Beileid!
nach der Sprechstunde in der Praxis.
Wir hatten genau deswegen schon Ärger mit Kollegen, weil nicht genau definiert.
Aber ist doch umso besser wenn nach der Sprechstunde noch Hausbesuche gefahren werden können.
-
Vielleicht auch zum Verständnis: die TÄ fährt vormittags hauptsächlich auf Hausbesuch (Pferde, Esel etc.) und hat für die Bestandspatienten nur noch 2 Std. Täglich die Praxis offen.
Ich wollte damit auch wirklich keine Diskussion ins Rollen bringen, ich hätte jeden Preis bezahlt, war aber generell einfach überrascht.
-
Vielleicht auch zum Verständnis: die TÄ fährt vormittags hauptsächlich auf Hausbesuch (Pferde, Esel etc.) und hat für die Bestandspatienten nur noch 2 Std. Täglich die Praxis offen.
Ich wollte damit auch wirklich keine Diskussion ins Rollen bringen, ich hätte jeden Preis bezahlt, war aber generell einfach überrascht.
Hier auch, In der früh 2 Stunden, außer Mittwoch und Sonntag, und von Montag bis Freitag Abends nochmal je eine Stunde...
Dazwischen Hausbesuche, und/oder OPs...
-
Ich bin auch so unendlich dankbar! Es war so friedlich zu Hause und ich würde es immer wieder so machen.
SO unterschiedlich ist das.... ich hätte die Wahl gehabt, und habe mich ohne Druck gegen eine Eutha zu Hause entschieden. Ich hatte einfach Angst, dass ich dann immer denke, und hier hab ich ihn eingeschläfert.... das wäre irgendwie sehr gruselig gewesen....
So war es woanders, wo er gerne war, und auch ohne großen Streß oder so. Aber zu Hause kann durchaus auch Nachteile haben.
-
Spoiler anzeigen
Wir haben in der CH keine GOT (also auch keine CH Variante). Dachte vielleicht interessiert dich wenn der vielleicht in der Grenzregion wohnt.
War heute Tollwut impfen.
Der Hund wurde der Allgemeinzustand gecheckt (Schleimhäute, einmal in die Ohren geguckt, Herz abgehört) und anschließend gegen TW geimpft.
Stempel und Kleber ins europ. Impfbuch und fertig
64 CHF inkl. 7.7 % MWST
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!