Problem mit Tollwutimpfung

  • Ich frage mich warum hier User empfehlen sich ans Vet Amt zu wenden??? Was sollen die machen, die sind eh schon überlastet .Würde mir nicht im Traum einfallen. :( :

    Weil deren Aussage für mich verbindlicher ist, da Behörde. Und ich dann sicher weiß, was Sache ist. Habe ich es offiziell, ob ein TA das willkürlich wählen darf, ist es dann so. Wenn 3 TÄ mir 3 unterschiedliche Dinge erzählen und jeder nach Gutdünken, hilft mir das Null. Ebenso, was die Orga denkt. Deshalb würde ich wen wählen, dessen Aussage wirklich standhält. (Und ja, Überlastung kenn ich, bin selbst im öff. Dienst und ja, auch wir sind def. unterbesetzt. Und denk mir manchmal, bitte lieber Anrufer, frag das nächste Mal deinen Kaktus, bei manchen Fragen, die so kommen. Aber für den Anrufer ist es wichtig und es ist mein Job, also kümmere ich mich drum. Es ist ist ja eine simple Auskunft: darf ein TA das einfach so festlegen und man kommt um eine Nachimpfung nicht drumherum oder nicht...)

  • Rechtzeitig nachimpfen lassen oder Zuhause bleiben ist leider wirklich die einzige Möglichkeit :ka:


    Meine Hunde kommen aus Nicht-EU Ausland und ich habe das Thema jedes Mal. Selbst mit im Labor nachgewiesenen Impftitter darf da nix übertragen oder verändert werden. Und natürlich kann man nochmal impfen, auch wenn noch kein Jahr vergangen ist.

    Die Tollwutimpfung ist rechtlich ein ernstes Thema und ich würde damit nicht leichtfertig umgehen.

  • Ich frage mich warum hier User empfehlen sich ans Vet Amt zu wenden??? Was sollen die machen, die sind eh schon überlastet .Würde mir nicht im Traum einfallen. :( :

    Weil deren Aussage für mich verbindlicher ist, da Behörde. Und ich dann sicher weiß, was Sache ist. Habe ich es offiziell, ob ein TA das willkürlich wählen darf, ist es dann so. Wenn 3 TÄ mir 3 unterschiedliche Dinge erzählen und jeder nach Gutdünken, hilft mir das Null. Ebenso, was die Orga denkt. Deshalb würde ich wen wählen, dessen Aussage wirklich standhält. (Und ja, Überlastung kenn ich, bin selbst im öff. Dienst und ja, auch wir sind def. unterbesetzt. Und denk mir manchmal, bitte lieber Anrufer, frag das nächste Mal deinen Kaktus, bei manchen Fragen, die so kommen. Aber für den Anrufer ist es wichtig und es ist mein Job, also kümmere ich mich drum. Es ist ist ja eine simple Auskunft: darf ein TA das einfach so festlegen und man kommt um eine Nachimpfung nicht drumherum oder nicht...)

    Jeder wie er meint. Für mich sitzen im Vet Amt gescheiterte Existenzen. Die bekommen ja noch nichtmal Tierschutzfälle auf die Reihe . :headbash:

  • Weil deren Aussage für mich verbindlicher ist, da Behörde. Und ich dann sicher weiß, was Sache ist. Habe ich es offiziell, ob ein TA das willkürlich wählen darf, ist es dann so. Wenn 3 TÄ mir 3 unterschiedliche Dinge erzählen und jeder nach Gutdünken, hilft mir das Null. Ebenso, was die Orga denkt. Deshalb würde ich wen wählen, dessen Aussage wirklich standhält. (Und ja, Überlastung kenn ich, bin selbst im öff. Dienst und ja, auch wir sind def. unterbesetzt. Und denk mir manchmal, bitte lieber Anrufer, frag das nächste Mal deinen Kaktus, bei manchen Fragen, die so kommen. Aber für den Anrufer ist es wichtig und es ist mein Job, also kümmere ich mich drum. Es ist ist ja eine simple Auskunft: darf ein TA das einfach so festlegen und man kommt um eine Nachimpfung nicht drumherum oder nicht...)

    Jeder wie er meint. Für mich sitzen im Vet Amt gescheiterte Existenzen. Die bekommen ja noch nichtmal Tierschutzfälle auf die Reihe . :headbash:

    Egal wofür du sie hälts. Am Ende sitzen sie nun mal am längen Hebel....


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass der User etwas Bestimmtes hören wollte; sondern sich einfach über den ungewöhnlichen Eintrag im Impfausweis gewundert hat und nach Erklärungen sucht.


    LG


    Franziska mit Till

  • Da hast Recht. :face_screaming_in_fear: Und der lange Hebel dauert ewig. Schon mal selbst Erfahrung gemacht ??

  • Das Vetamt wird nix machen. Ich hab mich wegen einer zu kürzen Tollwutimpfungseintrag bis nach Berlin durchtelefonieren und E-Mails geschrieben.


    Der einzige TA der das Datum anpassen darf ist der TA der der Impfung verabreicht hat. Kein Amtsvet kein Ministerium niemand wird das anpassen und sich der Urkundenfälschung strafbar machen.

    Weil leider ist auch ein falscher Eintrag ein Eintrag den nur der Eintragende ändern darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!