Wieviel redet Ihr mit Eurem Hund?

  • "Kommt, bleibt einfach bei mir, der hat heute mal wieder ne Kröte gefrühstückt, soll er doch alleine stinkstiefeln, wir machen uns einen schönen Ausflug!"

    Für mich persönlich übrigens eine super Technik, um die gute Laune zu behalten! Man kennt es ja, Sprache prägt das Denken. Der Ärger kann raus, der Hund freut sich, weil ich fröhlich bin, wir kommen besser durch die Situation.

    Ich finde das recht respektlos gegenüber der Person, die es betrifft. Passiv aggressive Handlungen sind total ätzend, finde ich. Lieber direkt sagen, was einen stört oder eine Ansage machen, dass man jetzt weggeht, weil man wütend ist und seine Ruhe haben will. Generell finde ich es sehr unhöflich über eine vorhandene Person im Raum als dritte Person zu sprechen, als wäre sie nicht da. Erst zweimal, wenn man stattdessen zu einem Tier spricht, statt zum erwachsenen Gegenüber. Da würde ich mich ziemlich verar... fühlen.

  • Für mich persönlich übrigens eine super Technik, um die gute Laune zu behalten! Man kennt es ja, Sprache prägt das Denken. Der Ärger kann raus, der Hund freut sich, weil ich fröhlich bin, wir kommen besser durch die Situation.

    Ich finde das recht respektlos gegenüber der Person, die es betrifft. Passiv aggressive Handlungen sind total ätzend, finde ich. Lieber direkt sagen, was einen stört oder eine Ansage machen, dass man jetzt weggeht, weil man wütend ist und seine Ruhe haben will. Generell finde ich es sehr unhöflich über eine vorhandene Person im Raum als dritte Person zu sprechen, als wäre sie nicht da. Erst zweimal, wenn man stattdessen zu einem Tier spricht, statt zum erwachsenen Gegenüber. Da würde ich mich ziemlich verar... fühlen.

    1. Sage ich es üblicherweise leise zu meinem Hund, weil ich es für mich mache und keinen Streit vom Zaun brechen muss.

    2. Wenn jemand mir gegenüber wirklich übel ist, dann gerne auch laut. Wieso soll ich mich darüber ärgern, dass die andere Person unhöflich war? Den Ärger kann sie gerne wieder mitnehmen.


    Wenn du also die alte Dame warst, die mir auf meine zeitige Frage ob ich meinen alten, desinteressierten Hund für sie anleinen soll (hier möchten viele den Kontakt), gesagt hat, ich soll meinen "Köter anleinen, und überhaupt gibt's von denen schon mehr als Kinder", dann tut's mir nicht leid. :D


    Boing-Flip.

  • Boing-Flip

    :ka:


    Du hast das Zitat von Momo und Lotte unterschlagen, auf das du dich bezogen hast.

    Wenn du also die alte Dame warst, die mir auf meine zeitige Frage ob ich meinen alten, desinteressierten Hund für sie anleinen soll (hier möchten viele den Kontakt), gesagt hat, ich soll meinen "Köter anleinen, und überhaupt gibt's von denen schon mehr als Kinder", dann tut's mir nicht leid.

    Ne sorry, das war ich nicht. Bin weder alt noch plädiere ich für mehr Kinder statt Hunden xD

  • Ne sorry, das war ich nicht. Bin weder alt noch plädiere ich für mehr Kinder statt Hunden xD

    Dich hätte ich auch an den Hunden erkannt und der Opi hätte garantiert mit Holly geflirtet. :D :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!