Durchfall, Erbrechen,Juckreiz Welpe

  • Was genau füttert ihr denn, wenn er gerade keine Schonkost bekommt, also welches Juniorfutter?

    Er hat laut Recherche von den "Vorbesitzern" Nassfutter Junior mit Geflügel und Rind von Dehner bekommen .... *Ich sag dazu nix*

    Von uns bekam er Macs Puppy Geflügel und gekochte Kartoffeln als Kohlenhydrate dazu. Ich hab mit diesem Futter bei unseren letzten Welpen/Junghunden, die wir zur Pflege hatten immer sehr gute Erfahrungen gemacht deswegen hat er das auch bekommen. 😊

  • Manche Hunde reagieren auf Nassfutter mit Durchfall. Wenn ihr mit der Auslassdiät durch seid und etwas Verträgliches gefunden habt, könnte TroFu eine Alternative sein, gut eingeweicht (mind. 30 Minuten) erhöht (zumindest bei uns) die Verdaulichkeit sehr.

  • Hallöchen ihr Lieben, wie versprochen gibt es jetzt ein Update. Bei der Untersuchung vom Kot ist tatsächlich was rausgekommen. Der Kleine Kerl hat einen massiven Clostridien Überschuss. Ich weiß die sind zwar normalerweise normal im Kot zu finden jedoch nicht bei dieser extremen Menge.

    Er hat jetzt eine Spritze bekommen mit dem Medikament Convenia.

    Ich muss gestehen mit Clostridien kenne ich mich 0,0000 aus. Hat da jemand Erfahrungen?

    Wir sollen so gut es geht auf Kohlenhydrate bei ihm verzichten meinten die Ärzte.

    Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.


    Ich wünsche euch eine schöne Woche.

    Schön das es euch gibt 😊♥️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!