Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

• Arbeitest du mit ihm auch an der Wand? Ich finde es für die Hunde sehr viel einfacher , auch um Sachen zu korrigieren im Aufbau, oder Dinge zu überprüfen.

Eure Anzeige war ja ein Thema. Wie bist du denn danach weitergegangen? Direkt ins Lin Up?

• Dem kann ich mich anschließen.

Ich hab mir auch an der Wand viel Zeit gelassen.

Wenn aber die Anzeigen noch nicht passen, würde ich daran arbeiten. Lieber Zeit lassen bei den Basics.

• Hab leider keine Wand.

Und auch keine Möglichkeit hier eine aufzubauen.

Ich habe zuletzt den 15 Tage Plan von Paul Bunker bearbeitet.

Na gut, Schritt 1 und 2, Lieblingsleckerlie und Spieli auszuwählen, habe ich ausgelassen |).

Und ja, da geht's nach der Anzeige direkt ins LineUp.

Es ist so anstrengend, dass ich hier nicht wirklich jemand in der Umgebung habe mit dem ich das richtig arbeiten kann. Alleine rumfummeln und nur über Bücher und Webinare fällt mir echt schwer.

Die "neue" Anzeige war recht schnell sehr sauber. Viel sauberer, als die Starr-Anzeige. Ich glaube, der Touch ist eindeutiger für die Hunde. Und gerade Kaos ist damit auch endlich dichter am Gegenstand.

Ich habe aber wie gesagt auch das Gefühl das ich bei Micky einiges überstürze. Bei Kaos bin ich da viel entspannter, der macht nur Anzeigen.

Ich stresse mich ein bisschen damit, dass wir nächste Woche zu Flo fahren und quasi nichts können.

• Ah bezüglich Ziegelwand.

Ich hab auch keine eigene.

Hab da gern so aufgeschlichtetes Holz genommen und da suchen lassen. Das ging auch … vielleicht als Alternative

• Wenn du das zum ersten Mal machst, dann Echt erstmal leichte Auslagen mit viel Geruch.

Und rufe immer mal zwischendurch raus, wenn er sucht, bestätige das und schicke wieder rein zum Suchen.

Hab den Fokus aufs suchen, nicht zwingend aufs finden.

• hey, nimms locker.

Bei Floh wird eh der aktuelle Stand überprüft und nach Lücken im Aufbau gesucht, und dann sauber aufgearbeitet.

Von daher: lieber nichts tun, statt was falsches beim Hund installieren.

Fehler wieder raus bekommen ist sehr schwierig. Die schleppt man oft lange lange mit.

• Dann machst eine Leersuche und rufst zum Schluss raus und bestätigst.

Liebe Wonder2009 und wildsurf : darf ich hier kurz interessehalber reingrätschen und nachfragen, wie das Leersuchen bei euch aussieht?

Also während des Suchens rausrufen kann ich mir vorstellen, aber wie geht das "am Schluss"? Wartet man, bis der Hund selber sagt, er ist fertig oder passt man den Moment am besten erstmal selber ab?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!