Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Edit: Und das fand ich wiederum erschreckend, dass es Menschen gibt die da einfach auflegen. Also warum?! Gibt doch keinen Grund dafür.

Das ist anders, das ist nicht "normal" und darum für ziemlich viele Menschen immer noch was schlechtes dem man unbedingt ausweichen muss. Leider.

Was du meinst mit "alles lieben" ist was anderes, das hat nichts mit dem eigenen Geschlecht zu tun sondern mit Sexualität.

Und es wäre pansexuell, also das man jeden lieben kann, völlig unabhängig vom Geschlecht.

Es ist ein bisschen verwirrend, das stimmt.

Ich zB bin eine cis Frau. Also mein inneres Geschlecht stimmt mit dem überein was mir zugewiesen wurde bei Geburt und was mein Körper zeigt. Das ist mein Geschlecht. Meine Sexualität ist pansexuell, das heißt es ist mir völlig egal ob cis, trans, nonbinär, genderfluid, whatever.

Eine Bekannte ist transgender, genauer eben eine Transfrau. Geboren im Körper eines Mannes, aber sie ist absolut kein Mann, ihr Geschlecht ist also weiblich auch wenn ihr Körper (noch) etwas anderes behauptet. Sie ist aber straight, also mag nur Männer. Was für manche völlig verwirrend ist weil sie nicht darüber hinwegsehen können (oder eher wollen) das man ihr als Baby eben ein anderes Geschlecht zugewiesen hat.

Leider klammern sich sehr viele Menschen sehr fest an "Das war schon immer so!" und "Es kann nichts anderes geben als das was Gott sagt" und ähnlichem. Sie tun sich schwer mit neuen Dingen und fühlen sich bedroht. :ka:

• Dann meinte ich wohl eher pansexuell.

Ich finde die Begrifflichkeiten verwirrend, stecke aber auch nicht in dieser Materie und habe keine bewussten Berührungspunkte.

Nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich keinen Fokus drauf lege. Wie sagt man das ohne jemanden auf die Füße zu treten?

In meiner Wahrnehmung geht das klar, aber ich befasse mich nicht aktiv damit.

Wenn ich darüber "stolper" so wie bei dem Telefonat, ist es schon etwas Besonderes aber liegt eher an meiner Neugier als das ich es als nicht normal einordnen würde.

Für mich ist das wie ein eigenes Vokabular, vielleicht ist es das auch.

• Naja ich frisch halt immer wieder das Mittel auf. Ok ich suche den Hund nicht nach jedem Spaziergang ab, aber iwann beim streicheln oder so würd die doch auffallen so fett wie die werden?

Mein Hund bekommt durchgehend Bravecto/Nexgard/Simparica seit er acht Wochen alt ist, er hatte nie eine fette Zecke und hat trotzdem Anaplasmose und Ehrlichiose :ugly:

• Naja ich frisch halt immer wieder das Mittel auf. Ok ich suche den Hund nicht nach jedem Spaziergang ab, aber iwann beim streicheln oder so würd die doch auffallen so fett wie die werden?

Mein Hund bekommt durchgehend Bravecto/Nexgard/Simparica seit er acht Wochen alt ist, er hatte nie eine fette Zecke und hat trotzdem Anaplasmose und Ehrlichiose :ugly:

Diese Mistviecher auch.

• @Momo und Bolle

Vielleicht war es ein gordon setter

Sind die nicht immer black and tan? Der war jedenfalls schwachz wie die Nacht.

Ja, schon. Glaube ich auch. Hätte aber vielleicht sein können? Vielleicht ein besonderes dunkles Exemplar.

Oder die Lichtverhältnisse?

Wie du zu Anfang beschrieben hast, habe ich sofort an einen jungen Flat gedacht eigentlich.....Aber bin eben kein Flat Spezialist....

• Wie sagt man das ohne jemanden auf die Füße zu treten?

Wenn du es so sagst, also "Oh, ich kenne mich damit leider nicht aus." ist das voll okay!

Und Neugierde auch. Weil ehrlich neugierige Fragen zeigen das man interessiert ist, das man lernen will und das ist immer gut! :bindafür:

Es gibt inzwischen soviele Begriffe das selbst ich, die ja zu der "Szene" dazugehört schon lange nicht mehr richtig durchblicke. Aber hey, fragen ist immer gut!

• Ach ich bin einfach auf die Person hinter der Stimme gespannt.

Hab mich entschlossen einfach "du" zu sagen. Hat sie angeboten und mir ist das immer sehr angenehm.

........

Neue Frage, gibt es Wettbewerbe von Spielmannszügen die eine größere Veranstaltung sind und lohnen sich Acapella Wettbewerbe?

• Mein Apollo hat nach dem fressen immer wieder Bauchschmerzen. Das war jetzt fast ein Jahr weg, seit wir von Trockenfutter auf Köbers Light gewechselt haben. Aber nun fängt es wieder an...

Habe für morgen früh spontan einen Tierarzttermun ergattert.

Wenn man jetzt auf Unverträglichkeiten testen würde, woe zuverlässig ist das?

Kann es auch ne Pankreatitis, wenn der Kot durchgehend gut ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!