Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Weißt du noch wer in den Räumen von dem Krankenhaus die Impfungen durchgeführt hat? Vielleicht da nachfragen. Das Krankhaus müsste ja auch wissen wem sie die Räume überlassen hat. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit/Chance. Ich weiß aber nicht wie und ob sie die Daten speichern müssen.

LG

Sacco

• Ich hätte zu der Impferei auch eine Frage. Gibtd da ne Regelung für die vierte Impfung? Bekommt die jeder oder gibts da vorgeschriebene Abstände zu den vorherigen? Hab das Thema Impfung über Sommer etwas aus den Augen verloren.

Ich glaube es sollen mindestens 6 Monate zur vorherigen Impfung vergangen sein.

Vom Alter her gibt es zumindest bei uns in NRW keine Einschränkungen. Da darf sich jeder, der möchte, ein viertes Mal impfen lassen.

• Gesundheitsamt echt noch Idee.

Mach mal. Ich glaube die Impfungen wurden dorthin gemeldet.

Ob das allerdings bei handschriftlichen Liste via Fax und dann Übertrag in Excel so geklappt hat . :lol:

Ich hab alle Impfungen auch im Papier-Impfpass eingetragen bekommen und hoffe, das gilt wenn ich mein Handy mal schrotte. :tropf:

• Krankenhaus werd ich auch nochmal fragen aber die sind da nicht die Hellsten. :hust:

Hm, vielleicht haben die auch einfach wichtigeres zu tun, als den Leuten die ihre Dokumente verschlampt haben hinterherzuräumen?

Sorry, aber da reißt mir jetzt echt die Hutschnur.

War es denn besonders helle sich den ganzen Sommer über nicht mit dem Thema zu befassen und nicht auf seine Unterlagen zu achten, wenn einem jeder gesagt hat, dass das Thema im Herbst wieder kommen wird? Da sollte man doch dann bitte kleine Brötchen backen, sich selber an die Nase fassen und nicht mit dem Finger auf Krankenhaus und Co zeigen, die noch immer mit den Nachwehen der letzten Welle kämpfen und sich bereits auf die nächste vorbereiten müssen, für etwas was man ganz klar selber verbockt hat!

• Fährt hier jemand Roller und kann mir sagen, was der ungefähr im Unterhalt kostet (Sprit ist egal)?

Was möchtest du denn? Benzin oder Elektro? Der Elektro den ich habe, kostet ca 1€ Strom auf 100km und sonst die Versicherung- ich glaube um die 50€ im Jahr. Ja und sonst mal Bremsen und Reifen. Sehr überschaubar. Und theoretisch könnte ich die Emissionsrechte verkaufen. :hust:

Fährt hier jemand Roller und kann mir sagen, was der ungefähr im Unterhalt kostet (Sprit ist egal)?

Hängt von der Motorisierung ab. Ein 50 ccm/45 Km/h Roller kostet fast gar nichts, Versicherung ab 20€ pro Jahr bis 70€ inkl Teilkasko. Steuer musst Du keine zahlen.

Ab und an mal Öl nachkippen oder Bremsen neu, hängt von der Laufleistung ab. Sind auch keine Beträge.

Perfekt ihr zwei, das klingt super :D es wird vermutlich, mangels freier Dose außen dann eher ein Benziner. Soll nur für ab und an fahren sein. Da reicht ja der normale Autoführerschein oder? |) Ich muss zugeben, ich bin noch nie Roller gefahren…

• Akku kannst du easy rausnehmen und drinnen laden. Im Winter sogar besser weil die Akkus es wärmer lieber mögen. Und ohne Akku kann der Roller quasi nicht geklaut werden. :D Elektro hat halt den großen Vorteil billiger pro Kilometer und null Wartung- Öl, Vergaser etc.

• Akku kannst du easy rausnehmen und drinnen laden. Im Winter sogar besser weil die Akkus es wärmer lieber mögen. Und ohne Akku kann der Roller quasi nicht geklaut werden. :D Elektro hat halt den großen Vorteil billiger pro Kilometer und null Wartung- Öl, Vergaser etc.

Woa das ist ja echt mal was :D Cool, schaue ich mir an!

• Krankenhaus werd ich auch nochmal fragen aber die sind da nicht die Hellsten. :hust:

Hm, vielleicht haben die auch einfach wichtigeres zu tun, als den Leuten die ihre Dokumente verschlampt haben hinterherzuräumen?

Sorry, aber da reißt mir jetzt echt die Hutschnur.

War es denn besonders helle sich den ganzen Sommer über nicht mit dem Thema zu befassen und nicht auf seine Unterlagen zu achten, wenn einem jeder gesagt hat, dass das Thema im Herbst wieder kommen wird? Da sollte man doch dann bitte kleine Brötchen backen, sich selber an die Nase fassen und nicht mit dem Finger auf Krankenhaus und Co zeigen, die noch immer mit den Nachwehen der letzten Welle kämpfen und sich bereits auf die nächste vorbereiten müssen, für etwas was man ganz klar selber verbockt hat!

Danke fürs verurteilen ohne Fakten zu kennen. =) Ich habe mich durchaus gekümmert aber nirgends Hilfe gefunden. Daher jetzt hier die Frage. Weil mir einfach Ideen ausgegangen sind.

Mit nicht die Hellsten ist gemeint, dass nach einer Notfalleinlieferung in eben diesem Krankenhaus mir am Ende keiner sagen konnte wo meine Krankenkassenkarte geblieben ist. Die Rezeption nicht zuständig, Sekretariat natürlich auch nicht, Station auf keinen Fall usw. Daher hab ich bezüglich dieser Frage Impfung auch nicht viel Hoffnung werde es aber nochmal versuchen. Und Glückwunsch wenn dir noch nie wichtige Unterlagen verloren gegangen sind. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!