Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Das Fest ist nei dem Zeltgelände, deshalb bekommen wir das irgendwie hin. Ich bin eh nicht so feierwütig.

Warum kann der Hund nicht im Zelt bleiben? :???:

Wir machen Hundesport und meine Hunde verbringen gefühlt ihre halben Wochenenden im Zelt.. ja auch im Sommer..

Bei mir kommen da mehrere Punkte zusammen:

Es ist Minas erster Sommer, ich weiß noch nicht, wie sie auf Hitze reagiert, wenn sie ihr länger ausgesetzt ist.

Mina ist mein erster Hund und ich traue mir die Einschätzung, ob es im Zelt zu heiß wird oder nicht noch nicht zu. Wenn dann was mit ihr wäre, könnte ich es mir nie verzeihen.

Und dann kommt noch die Angst dazu, dass sie mitgenommen wird. So ein Zwergpudel gibt ja momentan viel Geld.

• Wenn der da ernsthaft rauswill, ist das Innenzelt kaput.

Gerüchten zufolge sind ein Hound und ein Goldie mal bei einer Mehrtagespaddeltour durch die geschlossene Tür des Innenzeltes gesprungen, um zu Frauchen ans Lagerfeuer zu kommen.

Immer diese Gerüchte.... :rolling_on_the_floor_laughing:

• Aber ihr habt ja eine gute Lösung. Wenn auch nur mit virgin Pina Colada... :roll:

• Bei mir kommen da mehrere Punkte zusammen:

Es ist Minas erster Sommer, ich weiß noch nicht, wie sie auf Hitze reagiert, wenn sie ihr länger ausgesetzt ist.

Mina ist mein erster Hund und ich traue mir die Einschätzung, ob es im Zelt zu heiß wird oder nicht noch nicht zu. Wenn dann was mit ihr wäre, könnte ich es mir nie verzeihen.

Und dann kommt noch die Angst dazu, dass sie mitgenommen wird. So ein Zwergpudel gibt ja momentan viel Geld.

Aber ihr habt ja eine gute Lösung. Wenn auch nur mit virgin Pina Colada... :roll:

Und diese Lösung kostet nur 20 €, das sind mir meine Nerven und Minas Gesundheit mehr als wert.

• Wenn der da ernsthaft rauswill, ist das Innenzelt kaput.

Gerüchten zufolge sind ein Hound und ein Goldie mal bei einer Mehrtagespaddeltour durch die geschlossene Tür des Innenzeltes gesprungen, um zu Frauchen ans Lagerfeuer zu kommen.

Immer diese Gerüchte.... :rolling_on_the_floor_laughing:

Es gibt hier auch so einen seltsamen Mythos, wo angeblich ein paar halbwüchsige ShiHatzus, ein Shih Tzu und ein HaTzu mit der geballten Kraft recht kleiner Hund ein 4-Mann-Zelt umgerissen haben.

:ka: Urban Legend und so.

• Und diese Lösung kostet nur 20 €, das sind mir meine Nerven und Minas Gesundheit mehr als wert.

Passt schon, ist völlig Deine Entscheidung :smile: Mir wäre es das auch wert. Auch die Nerven alleine wären es mir wert. Die würden eh schon genug unter Zelten mit Mann leiden :lol:

• Mir war schon klar, dass das mit dem im Zelt warten nicht die anerkannte Df-Meinung ist.. =)

Nur als jemand, deren Hunde regelmäßig im Sommer im Zelt warten, genau genommen fast jedes Wochenende, wollte ich einfach mal einwerfen, dass diese Möglichkeit auch besteht.

Bei mir sitzt übrigens nicht nur ein erwachsener Mali im Zelt, sondern auch ein Border-Junghund. Und das auch teilweise ohne den Mali als Bodyguard. ;)

• Mir war schon klar, dass das mit dem im Zelt warten nicht die anerkannte Df-Meinung ist.. =)

Das ist ne Trekkingtour kurz nach Einzug des Hundes auch nicht.

Aber ich gehe bei dir davon aus, dass du die Situation einschätzen kannsund das ist aus meiner Sicht bei einer Anfängerin in der Hundehaltung doch erheblich anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!