Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Er wohnt dort nicht. Sie kommen auch extra für die Trauung und sind schon seit heute dort auf einem bis Sonntag gemieteten Gelände.

In regionalen Facebookgruppen und Ebay Kleinanzeigen fragen, ob jemand kurzfristig sitten könnte.

Ebay Kleinanzeigen habe heute schon erfolglos durch. Da werden Hundesitter gesucht.

Aber danke für den Tipp.

• Geht es nur um die Zeit der Trauung? Beim Fest mitnehmen wäre okay?

Das Fest ist nei dem Zeltgelände, deshalb bekommen wir das irgendwie hin. Ich bin eh nicht so feierwütig.

Vielleicht gibt es ja Leute, die nicht bei der Trauung aber bei der Feier ohnehin anwesend wären? Das war so mein Gedanke. Wenn es nur für die Trauung wäre und dein Hund einfach neben jemanden im Schatten liegt, der aufpasst, findet sich vielleicht auch jemand, der ohnehin mit Kind draußen ist oder eigentlich erst später dazustoßen wollte? Oder ein Gassigänger für die Zeit, der dann direkt vor Ort bleibt? Wäre ja dann nicht lange.

• Das Fest ist nei dem Zeltgelände, deshalb bekommen wir das irgendwie hin. Ich bin eh nicht so feierwütig.

Vielleicht gibt es ja Leute, die nicht bei der Trauung aber bei der Feier ohnehin anwesend wären? Das war so mein Gedanke. Wenn es nur für die Trauung wäre und dein Hund einfach neben jemanden im Schatten liegt, der aufpasst, findet sich vielleicht auch jemand, der ohnehin mit Kind draußen ist oder eigentlich erst später dazustoßen wollte? Oder ein Gassigänger für die Zeit, der dann direkt vor Ort bleibt? Wäre ja dann nicht lange.

Das stimmt. Dann frag ich mal vor Ort nach. Notfalls bleibe ich dann mit ihr draußen.

Danke.

• Wie finde ich ganz kurzfristig jemanden, der unsere Mina während der Trauung des Cousins meines Mannes am Samstag in Ellwangen sittet? Ich habe als Ersthundehalterin nicht bedacht, dass Hunde nicht in die Kirche dürfen:see_no_evil_monkey: Und wir zelten dort, also können wir sie bei der Hitze auch nicht dort lassen.

Bei uns blieb/bleibt immer derjenige mit dem Hund (und früher mit den Kleinkindern) draußen, dessen Blutsverwandtschaft es nicht ist.

Vermutlich läuft es darauf hinaus. Danke dir.

• Wie lange kann so ein Gefrierfach ohne Strom auskommen, ohne, dass es für die Lebensmittel (hauptsächlich Fleisch und Eis) darin blöd wird? Strom ist seit 11:45 Uhr weg...

• Wie lange kann so ein Gefrierfach ohne Strom auskommen, ohne, dass es für die Lebensmittel (hauptsächlich Fleisch und Eis) darin blöd wird? Strom ist seit 11:45 Uhr weg...

Die meisten modernen Geräte halten bis zu 24h, wenn du nicht dauernd die Türe öffnest.

• Weiß jemand, ob man so einen Emsa-Thermobecher mit ins Flugzeug nehmen darf? Vorzugsweise im Handgepäck, aber ich pack ihn auch ein, allerdings nur, wenn ich dann nicht wieder umpacken muss, weil die Menschen an den Röntgengeräten meinen, es sei eine Handgranate.

Im Handgepäck darf der Becher nur mit, wenn er leer ist. Im Koffer dürfte er sogar mit Inhalt reisen.

• Wie finde ich ganz kurzfristig jemanden, der unsere Mina während der Trauung des Cousins meines Mannes am Samstag in Ellwangen sittet? Ich habe als Ersthundehalterin nicht bedacht, dass Hunde nicht in die Kirche dürfen :see_no_evil_monkey: Und wir zelten dort, also können wir sie bei der Hitze auch nicht dort lassen.

Also bei uns dürfte der Hund in dieser Situation mit in die Kirche. Natürlich darf er nicht stören. Auch die meisten andern (evangelischen) Gemeinden, die ich so kenne, sind da sehr offen.

Unser Küster hat sogar schon den Hund des Brautpaares nebenher in der Sakristei betreut…

Wäre also eine Möglichkeit, vorher kurz die Verantwortlichen zu fragen, ob es okay ist. Falls nicht bleibt ihr dann halt draußen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!