Hund aus Zucht statt Tierschutz

  • Wünsch dir viel Spaß beim Warten auf den Welpen, was wird es denn?

    Danke! Ich werde mich versuchen abzuhärten. Es wird ein Kleinpudel :))))

    Super Wahl!

    Du „adoptierst“ einfach den Kleinpudel vom Züchter…..

    Adoptieren kommt bei so Spatzenhirnen gut an. Das hat was von: oh, der hatte keine Mama oder die ist drogensüchtig oder so…..gerettet!

  • Machen wir es doch kurz wenn ein Züchter Tierleid verhindert, und das tun sie in der Regel, dann braucht es auch keine Tierschützer mehr. Können sich dann was anderes zum retten suchen und allen wären geholfen. Am meisten allerdings den Tieren

  • nur mal zur Info in diesem Thread geht es um Hunde. genauso wie in den meisten Teilen von diesem Forum. Darum heißt es auch Dogforum.

  • Auch dann ist es nicht richtig - im Tierheim zu landen kann auch Hunde aus der Zucht treffen. Auch ein noch so guter Züchter kann nicht verhindern, dass mit seinen Hunden weitere Hunde produziert werden. Und Populationen an Straßenhunden gibts in Europa nunmal auch. Und Versuchslabore.


    Zucht ersetzt nicht Tierschutz und Tierschutz ersetzt nicht Zucht. Beides kann sehr gut völlig berechtigt nebeneinander stehen. Wenn es denn nicht diese völlig sinnlosen Fraktionen gäbe, die das Eine zu Lasten des Anderen pauschal aufwerten wollen …

  • ok ich gebs auf. Alle böse. Alle alle alle und nur der liebe Tierschützer ist toll. Sorry aber du hast mein tiefstes Mitgefühl für dein eingeschränktes Weltbild. Es ist so spannend und toll was es ausserhalb des eigenen Tellerrandes so gibt. Da gibt es nämlich vorrangig Züchter( nein, nicht Vermehrer) die ihre Hunde sogar aus dem Auslandstierschutz wieder rausholen. Da muss teilweise geklagt und bestochen werden und ich kenne Fälle da sind Preise aufgerufen wurden die bezahlt man kaum für einen Hund mit perfekter Ausbildung. Man macht das um sie aus dem Tierschutz rauszuholen, sie wieder nach Hause zu holen und in Ruhe aufzupäppeln und dann gegebenenfalls in ein eigenes Zuhause zu geben. Und es würden noch viel mehr Hunde von ihren Züchtern aus diesen Tierschutzlöchern rausgeholt werden wenn die lieben Tierschützer es denn für nötig hielten den Chip nicht nur abzumalen sondern acuh mal zu recherchieren. VDH- Hunde hat man dann nämlich ganz fix mit einem Anruf beim zuständigen Rassezuchtverband zugeordnet. Ausserhalb des VDH ist das schwieriger aber in vielen Fällen eben auch nicht dass was die meisten unter seriöser Zucht verstehen.

  • Hm, hab jetzt nirgends gelesen, dass irgendwo geschrieben stand nur Tierschützer sind toll..? 🤔 Hab ich wohl übersehen.


    Und nur so kurz nebenbei, die THs und Orgas die ich unterstütze, die haben tatsächlich eher Gemixtes oder Vermehrtes im Angebot...und eher selten was aus VDH Zucht....


    Wobei ich nur nochmal betonen kann: ob Hund aus dem TS oder vom gescheiten Züchter - das entscheidet jeder für sich selber und punkt. Und wenns vorab auch noch gut durchdacht wurde, dann können einem doch alle anderen wurscht sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!