Qualzuchten IV

• Das funktioniert ja selbst bei an sich ziemlich kurzhaarigen Rindern. Da ist einmal Friseur vorm kören inzwischen absolut üblich, leider.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• :hushed_face:

Oh wow. Was ist denn das da an den Hinterläufen.... sind das die Ellebögen? x_x Sprungelenk, Knie? Ist es ein Gelenk?

Dieser Fellberg so hoch wie der Hund....

• Das funktioniert bei fast allen langhaarhunden, auch bei Langhaarschäferhunden. Natürlich nicht überall SO perfekt, aber hier und da ein paar Millimeter Fell mehr oder weniger können wahnsinnig viel täuschen.

Aus dem Grund werden zumindest die Langhaarbelgier angefasst ;) Das Fell kann Maengel kaschieren.

Bzgl. Dilute macht immer Probleme: Noe. Ich wuesste z.B. von keinem blauen Mali mit CDA.

• Bzgl. Dilute macht immer Probleme: Noe. Ich wuesste z.B. von keinem blauen Mali mit CDA.

Dann ist doch alles in allerbester Ordnung.

Sieht halt auch irgendwie echt krass aus.

Alter Falter, wirklich cool.

Wer mag schon Menschen, die ihre Außenwirkung aufpimpen, dieses Instrument aus der Hand nehmen?

Lieber farbverdünnt, als hirnverdünnt.

• Wo genau steht, dass ich es krass, cool oder sonstwas finde?

Die Frage war:

Silbernes Fell gibt es ja in problematisch und in harmlos.

Ist das so?
      Weimaraner haben doch die gleichen Fell Problematik (okay ja, nicht alle) wie silberne Labradore zum Beispiel.
      Oder bin ich schlecht informiert?

Darauf habe ich geantwortet. Also hoer doch einfach auf anderen irgendwas in den Mund legen zu wollen nur um dann rummeckern zu koennen.

Aber ja, ich bekomme keinen hysterischen Anfall wenn bei einem Zuechter blaue Welpen fallen - vorausgesetzt es ist nicht das Zuchtziel. Da gibts (bei meiner Rasse) deutlich schlimmeres.

• Maevan

das sind gekippte Sprunggelenke

Zu gerade Hinterhand mit instabilen Gelenken sorgen für ein spontanes nach vorne Kippen eines Gelenkes, das eigentlich in diese Richtung gar nicht kippen sollte.

Dazu kommen bei diese armen Maus diverse weitere, sehr schwere anatomische Fehler. Fehler, die den Alltag des Hundes gravierend negativ beeinflussen.

Nicht nur unschön aussehen, sondern wirklich in der Fortbewegung Probleme bereiten.

• Ergänzend: auch schön die Kyphose des Rückens, um die instabile Hinterhand zu kompensieren.

• Die Tierärzte hier sehen bzw kommentieren all diese Dinge übrigens nicht, was ich genauso erschreckend finde.

Du meinst mit "hier", im echten Leben, regional?

Also beim TA, wenn der A bereits ab ist?

Denn hier, in der DF Bubble, tun sie das ja durchaus....

Überhaupt finde ich, dass die Chance, bei der Rassewahl auf dieses Forum zu stoßen, groß ist.

Wenn man jetzt aber von der Situation ausgeht, dass ein Hund, dessen Leid zweifelsfrei auf Qualzuchtmerkmalen fußt, vorgestellt wird, dann ist seitens des Halters die Erkenntnis doch bereits gesackt....

Dann ist da doch ein Mensch, der seinen Hund liebt und teilweise Haus und Hof verpfändet, um seinem Hund zu helfen.

Das ist dann nicht der richtige Zeitpunkt für Belehrungen.

Ab da sitzen Hund Halter und TA in einem Boot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!