Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Was mich bei Deiner Aussage interessiert: Worauf basiert denn bitte Deine Annahme, der Hund sei nicht glücklich? Der ist dafür GEZÜCHTET, bestimmte Aufgaben wahrzunehmen.
Was sitzt dir denn quer?
Lies noch mal richtig, frag dich, ob deine Terrier etwas zu sehr auf dich abgefärbt haben, dann atmest du durch, liest noch mal alles ganz in Ruhe und erfasst den Sinn dahinter und dann können wir gerne wie zwei vernünftige Menschen miteinander reden.
Solange es dir nicht möglich ist, meine Aussage überhaupt richtig zu lesen, erübrigt sich jede weitere Unterhaltung.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr mal Video
https://m.facebook.com/story.php?stor…1&sfnsn=scwspwa
Ich denke das ist das Video von dem die Rede war. Einfach nur schrecklich

Sorry falls der Link schon gepostet war und ich es übersehen hab.
Genau das ist das Video und zumindest bei dieser Verlinkung geht der Tenor bei den Kommentaren klar Richtung "Das ist kein Leben."

-
Was mich bei Deiner Aussage interessiert: Worauf basiert denn bitte Deine Annahme, der Hund sei nicht glücklich? Der ist dafür GEZÜCHTET, bestimmte Aufgaben wahrzunehmen.
Was sitzt dir denn quer?
Lies noch mal richtig, frag dich, ob deine Terrier etwas zu sehr auf dich abgefärbt haben, dann atmest du durch, liest noch mal alles ganz in Ruhe und erfasst den Sinn dahinter und dann können wir gerne wie zwei vernünftige Menschen miteinander reden.
Solange es dir nicht möglich ist, meine Aussage überhaupt richtig zu lesen, erübrigt sich jede weitere Unterhaltung.

Hä? Da ist jetzt aber was komplett falsch angekommen! Mich interessiert das wirklich, warum Du denkst, die seien unglücklich. Ich wollte Dich in keinster Weise angreifen. Sorry, wenn das so rüberkam!
Aber Du schriebst (sinngemäß), die wären unglücklich, weil Killergen und wenn in Action, nicht mehr steuerbar. Ich seh da den Zusammenhang zwische "nicht mehr steuerbar" und "unglücklich" nicht, wie Du von dem Einen aufs Andre schließt.
Wenn jemand sagt, "wenn unausgelastet, dann unglücklich", das könnt ich nachvollziehen. Da wird sicher auch der Halter net glücklich

-
Nicht unglücklich. Aber ja, ich halte es auch für ungesund, wenn der Selbsterhaltungstrieb weggezüchtet wird. Ist für mich aber eher eine moralische Frage, denn eine Qualzuchtfrage.
Für mich zählt da auch, aber ein Arbeitshund muss, nicht.
-
Klar - lebensverlägernd ist die Einstellung nicht wirklich
Aber ob der Hund dewegen lebenslänglich unglücklich ist?Für mich fällt´s definitiv nicht unter Qualzucht, aber da hat sie ja extra betont, daß das ihre persönliche Einstellung ist. Insofern will ich das an der Stelle auch nicht diskutiere. Mir gings nur darum, wie ich das verstehen kann, weil ichs nicht nachvollziehen konnte ;-)
-
-
-
Habe jetzt schon oft glesen, wo Bully Besitzer über Rassismus gegenüber ihrer Rassen sprechen...
Und mit Operationen kann man die Probleme beheben und gut ist..
Ich weiß ja nicht...
Die wollen wirklich einfach nicht verstehen, um was es geht.

-
Hab ja immer gedacht BOAS Grad II ist aus der Zucht raus, falsch gedacht 🤮
Ist mit Einschänkung (vermutlich Verpaarung nur mit Grad 0 zugelassen) zur Zucht zugelassen...
Nunja, dann muss man sich nicht wundern 😭
-
Die Nasenfalte 😭 ich versteh das nicht. V.a. weil da random mit Untersuchungen "geworben" wird und dann sowas
Hauptsache *Exotic*
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und DAS:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!