Qualzuchten IV

• ? Hast Du mich versehentlich zitiert? Ich habe mirch dazu gar nicht geäußert. Limetti hat auch schon versucht mir das zu unterstellen.

Schräg, schräg ...

Vielleicht passiert das weil du hier gerade super pampig auftrittst?

Jupp. Bin auch pampig, wenn man mir was in den Mund legt, was ich nicht gesagt habe um mich dann diesbezüglich anzugreifen.

Aber nu is gut. Gab genug Aufmerksamkeit.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• flying-paws , welches Problem hast Du eigentlich und kannst Du eigentlich auch mal was anderes, als Leute anzupampen? Du, ja lies, DU hast mir das völlig ohne jeden Bezug dieses geschrieben:

unsachlicher, persönlicher Angriff 1:

Der Titel hier heißt "Qualzucht". Natürlich geht es hier dann um die entsprechenden Rassen. Ich habe das Gefühl, das ist Dir bei Deiner Bewertung der Rassezucht etwas aus den Augen geraten.

als ich schrieb, das ich erst mal mich zurückziehe, kam das, wieder unsachlich und persönlich:

Denke, das ist auch gut so. Du bist ja bekanntlich generell gegen Rassehundezucht, daher ist ein sachlicher Austausch eh nicht möglich.

meine Antwort darauf:

spricht der Mod, der einen unsachlichen, persönlichen Seitenhieb austeilt. :doh: :lachtot:

Aber natürlich bleib ich dem Thread erhalten und werde auch weiter kommentieren, nur jetzt grad nicht, weil ich ja blöderweise den Doodle erwähnt habe, und sich ein paar natürlich gleich darauf wieder einschießen.

Ist natürlich auch einfacher als zu erkennen, daß immer mehr Rassen von Qualzuchtmerkmalen betroffen sind, siehe Links, die hier von anderen Usern gepostet wurden und in Zukunft deren Zucht verboten werden könnte, wenn Züchter nicht langsam erkennen, daß sie auf dem Holzweg sind.

Nun lese ich aber erst mal nur weiter und staune :)

dann Du hier, wieder persönlich, völlig irrational und halt Deine persönliche Meinung, hat mit meiner Realität wirklich gar nichts zu tun

Es scheint schwierig für Dich zu sein, wenn jemand sich nicht (negativ) über Doodles äußert. Dann musst Du demjenigen das selbst in den Mund legen.Verdrehte Welt. Oder der Drang nach Aufmerksamkeit?

Und was bitte unterstelle ich Dir hier? Oder ist es Mods gestattet, User, die sie nicht mögen, einfach mal eben so anzugreifen und dann irgendwas zu behaupten?

Limetti hat auch schon versucht mir das zu unterstellen.

Wobei Deine Sticheleien allgemein hier im Forum eh nichts neues sind. Aber natürlich sind es in Deinen Augen dann immer die anderen, die unsachlich werden. Du machst Dir das schon sehr einfach

• Impulskontrolle bitte. :D

Ich wollte mal eine Frage stellen: Findet ihr, jede Corgizucht ist Qualzucht? Oder gibt es noch sinnvolle Züchter mit etwas mehr Beinchen? (Außerhalb das VDH?)

Eigentlich sind Corgis auf meiner "Hätte ich gern"-Liste, aber finde die Beine selbst viel zu oft, viel zu kurz. Habe aber auch noch nicht intensiv Züchter studiert. Was denkt ihr?

• Jupp. Bin auch pampig, wenn man mir was in den Mund legt, was ich nicht gesagt habe um mich dann diesbezüglich anzugreifen.

Aber nu is gut. Gab genug Aufmerksamkeit.

Naja es ist natürlich einfacher wenn die anderen schuld sind....

Magst Du mir Mal zeigen, wo ich in dieser Unterhaltung den Begriff "Doodle" geschrieben habe? (Vor der Unterstellung.) Ich bin ja gerne Mal etwas verplant und vielleicht verpeile ich da ja tatsächlich was.

• Findet ihr, jede Corgizucht ist Qualzucht? Oder gibt es noch sinnvolle Züchter mit etwas mehr Beinchen? (Außerhalb das VDH?)

Eigentlich sind Corgis auf meiner "Hätte ich gern"-Liste, aber finde die Beine selbst viel zu oft, viel zu kurz. Habe aber auch noch nicht intensiv Züchter studiert. Was denkt ihr?

Für mich ist alles, dessen Hals plus Kopf länger ist als die Beine, nicht gesund und für den Hund selbst auch nicht toll.

• Ich war es, ich war es! Dabei habe ich nicht mal was gegen Doodle oder generell Mixe, im Gegenteil, ich mag die oft lieber als die Ursprungsrassen.

Ich habe nur was dagegen, wenn man auf der einen Seite aktuelle Zucht kritisiert, durchaus berechtigt und auf der anderen Seite Verpaarungen einfach so, ohne irgendwas, als die bessere Alternative darstellt.

Nur weil geschlossene Zuchtbücher Probleme machen, heißt das doch nicht, dass man gänzlich auf Abstammungsnachweise verzichten sollte. Nur weil Übertypisierung ein Problem ist, heißt das doch nicht, dass man jeden mit jedem kreuzen sollte. Gilt genauso für genetische Vielfalt.

• Eigentlich sind Corgis auf meiner "Hätte ich gern"-Liste, aber finde die Beine selbst viel zu oft, viel zu kurz. Habe aber auch noch nicht intensiv Züchter studiert. Was denkt ihr?

Ist die Frage, haben Corgis das Verzwergungsgen, dass auch die Bandscheiben zu früh altern lässt? Ich glaube ja, und dieses Damoklesschwert würde ich mir nicht bewusst aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!