Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich erzähle, dass sie bei der AD 20km am Rad laufen müssen, dann löst das in nicht wenigen Menschen ziemliches Mitleid aus.
Bekloppt, oder?
Aber ich erleb das auch immer wieder beim Wandern. "Armes Hundi, so weit laufen musst Du mit deinen kurzen Beinchen" - 600 hm, 13 km - nicht mal iwie anspruchsvoll. Das is doch gar nix. Auch nicht für einen kleinen Hund.
Irgendwie sind die Leut echt strange geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und hier ein Beispiel, dass Nasenlöcher und "etwas Nase" auch nicht immer was bringen.
1,5 Jahre alter Frenchie, nach ca. 30 Minuten Gassi am Rhein, bei etwa ... 22-24 Grad?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich will nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die es nicht überleben bzw. gar nicht zum Tierarzt schaffen. Und ich habe bei diesen Videos das Bedürfnis, das Tier sofort einschläfern zu lassen und nicht zu retten, denn wo führt denn diese Rettung hin? In ein weiteres Leben unter Qual. Ich könnte da nicht zuschauen. Das halte ich nicht aus.
Ich hatte vorgestern mal mit dem Mann meiner Tierärztin geplaudert. Die hatten auch mal eine Französische Bulldogge. Second-hand von einem Kunden, weil ... ich weiß nicht mehr genau ... auf jeden Fall suchte der Hund ein neues Zuhause und sie haben sich erbarmt. Er meinte, dass die ja auch echt alt geworden sei. Aber das sei ja nur so gewesen sei, weil sie unter Dauerbehandlung bei ihnen stand. Bergeweise Medikamente etc ... Sie wurde elf Jahre. (Das ist ja leider die Definition von echt alt in diesem Fall.)
-
Wert möchte einen Kommentar hinterlassen?
[media]https://www.youtube.com/watch?v=JJwK8vD-d-c[/media]
Zum Thema, Qualzuchten sind lustig....
-
Clowniges Lachen, Kindchenschema, meiner hat Power ohne Ende nur ich will nicht bei warmem Wetter rausgehen höre ich stets in einem Atemzug ... eine gruslige Einschätzungen ist das !
Nichts stimmt doch davon!
Ein Clown erfüllt doch mit völlig andere Merkmalen total andere Zwecke ...
Wer empfände bei (s)einem Kind mit solchem Kopf Glückseligkeit ...
Power & Ausdauer ist auch wieder absolut daneben benannt ...
Ich kann nicht begreifen, dass sich diese Schlagworte für Tierqual derart aufrecht halten!
-
Und hier ein Beispiel, dass Nasenlöcher und "etwas Nase" auch nicht immer was bringen.
1,5 Jahre alter Frenchie, nach ca. 30 Minuten Gassi am Rhein, bei etwa ... 22-24 Grad?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich will nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die es nicht überleben bzw. gar nicht zum Tierarzt schaffen. Und ich habe bei diesen Videos das Bedürfnis, das Tier sofort einschläfern zu lassen und nicht zu retten, denn wo führt denn diese Rettung hin? In ein weiteres Leben unter Qual. Ich könnte da nicht zuschauen. Das halte ich nicht aus.
Ich hatte vorgestern mal mit dem Mann meiner Tierärztin geplaudert. Die hatten auch mal eine Französische Bulldogge. Second-hand von einem Kunden, weil ... ich weiß nicht mehr genau ... auf jeden Fall suchte der Hund ein neues Zuhause und sie haben sich erbarmt. Er meinte, dass die ja auch echt alt geworden sei. Aber das sei ja nur so gewesen sei, weil sie unter Dauerbehandlung bei ihnen stand. Bergeweise Medikamente etc ... Sie wurde elf Jahre. (Das ist ja leider die Definition von echt alt in diesem Fall.)
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber der Hund hats nicht geschafft.
EDIT: aber vielleicht wird deutlich, WARUM so viele Tierärzte so "heftig" auf das Thema Brachycephalie reagieren. Das hat nichts mit Übertreibung oder mit Shaming zutun - wir sehen das Ausmaß des Leids und der Missbildungen JEDEN TAG!!!!!
-
-
Ich will nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die es nicht überleben bzw. gar nicht zum Tierarzt schaffen. Und ich habe bei diesen Videos das Bedürfnis, das Tier sofort einschläfern zu lassen und nicht zu retten, denn wo führt denn diese Rettung hin? In ein weiteres Leben unter Qual. Ich könnte da nicht zuschauen. Das halte ich nicht aus.
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber der Hund hats nicht geschafft.
Ja, das sieht man eigentlich auf dem Video. Der ist im Todeskampf.
-
Ich bin versucht zu schreiben, Gott sei Dank für den Hund
aber so gehen zu müssen, hat doch kein lieb gewonnes Tier verdient
-
Die Nachbarn mit den Armen Französisch Bulldogen, wo die eine Jüngere vor Charly starb.
Haben sich Ersatz geholt nun was ist es geworden ne Franz Bulldog.
Manche Menschen lernen echt nicht dazu
Ebenso heute habe ich ne Chow Chow Halterin bei Tik Tok meckern hören wie man bei 20 Grad mit dem Hund zur ne Eisdiele gehen kann und das dort gegebene Wasser benutzen kann.
Denn es ist zu Warm und wie kann man den Hund den so Quälen.
Da dachte ich mir nur sie sollte nicht immer von ihren Qualzuchten auf anderes Leuten Gesunde Hunde schließen
-
Ebenso heute habe ich ne Chow Chow Halterin bei Tik Tok meckern hören wie man bei 20 Grad mit dem Hund zur ne Eisdiele gehen kann und das dort gegebene Wasser benutzen kann.
Denn es ist zu Warm und wie kann man den Hund den so Quälen.
Da dachte ich mir nur sie sollte nicht immer von ihren Qualzuchten auf anderes Leuten Gesunde Hunde schließenAbgesehen davon, dass meine Flauschis 20 Grad vollkommen okay finden/gefunden haben und ich nicht weiß, wie der Chow der genannten Halterin ausgesehen hat...
...wenn ein Windhund sich nicht bei -15 Grad genießerisch in den Schnee legt und einschneien lassen will, wie mein Hund es tun würde, ist das dann entsprechend auch Qualzucht...?
-
Der Briard hat ja auch viel Fell und teilweise auch gut Unterwolle. Dem ist ab 25 Grad und Sonne auch warm und wir schauen dann, dass wir im Wald Gassi gehen und sowas.
Aber der rollt die Zunge nicht auf, röchelt nicht, hat kein Stressgesicht und er möchte seine übliche Strecke auch laufen und verweigert sich nicht. Dem ist warm und wenn es arg wird dann kommt da die Matte runter (in der Regel im Alter). Der Fang ist normal lang. "Dem ist warm" ist für mich aber nicht gleichzusetzen mit dem was Qualzuchten erleiden. Die ja sogar super kurzhaarig sind.
Trotzdem bin ich nicht dafür, dass langhaarige Rassen felltechnisch immer stärker übertypisiert werden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!