Qualzuchten IV

• https://www.facebook.com/AEKCMEXICO/pho…436357476414819

(kommt aus einem Parallel-Thread)

Die Bulldoggen sehen ja aus wie eine Karikatur :( Ich finde, das Wort Qualzucht trifft es hier schon gar nicht mehr. Das ist doch aktive, gelebte Tiermisshandlung?! Gibt es da in Amiland eigentlich auch eine aktive Gegenbewegung? :verzweifelt:

Deformation im Bereich Rücken und Beine noch Stärker zunehmen wird als es jetzt schon ist

Ich möchte diese Leute Nachts mit einem Sack über den Kopf entführen, ihnen die Beine seitlich an die Hüfte nähen, ein Ohr an die Stirn tackern und ein Auge an den Ar.... und die Nase in den Schritt. Nur damit sie mal ein Eindruck erhalten, wie es sich anfühlt, wenn sich die Körperteile nicht dort befinden wo sie hingehören und ihre Aufgabe nicht erfüllen können.

• Ich wurde gestern von einer Bekannten angeschrieben, ich hätte doch Kontakte zum Tierschutz - sie und ihr Freund möchten einen Hund, "in Richtung Englische Bulldogge"...

Ich hab ihr gleich erzählt, sie sollen sich von der Rasse verabschieden, weil Qualzucht.

"Ja aber wenn der Hund schon im TS ist, braucht er ja ein Zuhause!"

Also über die Krankheiten aufgeklärt, Videos, Fotos und Beiträge von brachycephalen Hunden verlinkt, die bei normalen Temperaturen bei einem normalen Spaziergang einen tödlichen Hitzschlag erlitten haben. Dass die häufig notwendigen Gaumensegel-OPs mit ±3000€ kein Pappenstiel und u. U. mehrfach notwendig sind ... dass Allergien und Gelenkprobleme quasi dazu hören.

"Ja wir wissen über die Krankheiten Bescheid, das nehmen wir in Kauf."

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Selbst wenns ein Brachy ausm TS ist - WARUM will man das nicht verstehen?! Warum "nimmt man in Kauf", dass sich ein Tier lebenslang quält, weil es vom Menschen so gewollt wird?!

Ich habs Gespräch beendet mit der Aussage, dass ich da nicht weiter beraten werde ... ich hab der Bekannten noch gesagt, dass sie mal bei dem Verein schauen soll, von dem ich Masha habe.

Ehrlich... es ist einfach nur zum Mäusemelken. Es trifft ja immer nur die anderen Hunde, der eigene wird schon gesund sein. Und nicht bei 16°C oder 20°C mit nem Hitzschlag in die TK kommen ...

Gewünscht wird übrigens ein "ruhiger" Hund, mit dem man 3x täglich bissl soazieren geht und vielleicht ein bisschen Apportgedöns macht. Vielleicht auch Dummy. Und dann ne Bulldogge, alles klar :ugly:

• Oh mein Gott, ich hab die Seite nicht genauer angesehen, nur den perversen Exotic Dobermann.

Aber diese bemittleidenwerte Kreatur setzt echt allem die Krone auf.

Den armen Ding fehlt ja jetzt schon das Fell..

Ich hätte mal meine Brille aufsetzen sollen das sind Markings sah so Felllos aus.

Der Verein gibt übrigens Kurse für Tierärzte zu Kaiserschnitt bei Bulldogen..

https://www.facebook.com/15344333066072…91573867559846/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!