Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie kann den ein Hund ohne Ahnentafel sein wenn er aus einer FCI Zucht kommt?

• Da liegen gerade Welpen. https://www.brauneerdhunde.de

Da find ich übrigens echt nett, dass da direkt dabei steht, wie man Kontakt aufnehmen kann/soll und was sie in einer Mail wissen wollen…

• Ich muss sagen, ich würde nie bei einem Züchter kaufen der mehrere Würfe gleichzeitig hat und/oder mehrer Hündinen. Oder die Hunde nur in einem Zwinger hat.

das finde ich echt schräg. Wie soll ein Züchter denn züchten mit nur einer Hündin? Die hat maximal drei Würfe in ihrem Leben und davor und dazwischen und dahhinter nicht. Du willst sicher bei einem erfahrenen Züchter kaufen... Nun behalt sich ein Züchter eine vielversprechende Hündin oder kauf sich eine Nachzuchthündin dazu und das ist dann der Grund warum du da keinen Hund her haben wollen würdest? Das ist echt schräg. Oder soll die Hündin die aus dem zuchtfähigem Alter raus ist verkauft werden und dann erst Nachwuchs?. Sorry nein! Damit degradierst du jeden Züchter der was auf seine Hunde hält und sich wirklich gut kümmert. 3-4 Hündinnen sind wirklich normal. Dann hast du Rentnerin, Junghündin, einsatzfähige Zuchthündin und noch irgendwo ein Doppel weil das Leben eben Leben ist. Und weißt du eigentlich wie wichtig Omas, Tanten und große Schwestern bei der Aufzucht eines Wurfes sind? Die übernehmen nämlich wenn die Mutterhündin sich so ab der 6. Woche immer mehr zurückzieht, die Erziehung, das bespaßen und hab ich schon die Erziehung erwähnt? Und ja, es passiert mal das man 2 Würfe gleichzeitig hat, Hündinnen werden nämlich gerne zeitgleich läufig wenn sie zusammenleben und nicht jeder Züchter hat den riesen Luxus 2x im Jahr wochenlang unbezahlten Urlaub nehmen zu können. Und wenn man die Umgebung dazu hat warum nicht? Es ist eine Heidenarbeit und man muss es lieben aber es ist nichts schlimmes daran. Gibt Hündinnen die teilen sich dann einfach alles (gibt aber auch die die man schön trennen muss) Nur weil ein Züchter mehrere Hunde hält, ist er doch kein Vermehrer und es ist übrigens auch nicht schlimm wenn ein Hund mal ab und an im Zwinger ist und auch Welpen sterben nicht wenn sie mit 4 Wochen in ein Gartenhaus umziehen um nur noch stundenweise im Rudel das Wohnzimmer zu verwüsten. 7-13 Maliwelpen willst du sicher auch nicht 24/7 um dich haben, das ist näämlich nicht so fluffig wie mit nur einem Welpen.

• Und auch bei 2 Würfen gleichzeitig, bzw nahe aneinander können am Ende dann doch nur 3 oder 4 Welpen insgesamt liegen. Steckt man ja nicht immer drin.

Taro zB ist Einzelkind, obwohl im Röntgen mehr zu sehen war. Wenn ich mir vorstelle sein Züchter hätte nun nur eine Hündin....

So ist der Zwerg sobald möglich im ganzen Rudel mitgewackelt und hatte ein paar ältere Welpen zum kontakten. Für die Entwicklung eines Welpen ja nun doch um Längen besser als alleine nur mit Mama.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!