Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Also bitte. Die sind doch absolut freiatmend
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bin gerade über diese Perle der Qualzucht gestoßen . Die Ansicht des Welpen von der Seite.. so platt, da ist ja gar nichts und auf dem letzten Foto sind die Eltern von vorne zu sehen, die haben nicht mal mehr Ähnlichkeit zu einem HundKanalbeschreibung:
"Striving to create some of the rarest most exotic French and English Bulldogs without sacrificing structure or quality"
edit: ohje...
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bin gerade über diese Perle der Qualzucht gestoßen . Die Ansicht des Welpen von der Seite.. so platt, da ist ja gar nichts und auf dem letzten Foto sind die Eltern von vorne zu sehen, die haben nicht mal mehr Ähnlichkeit zu einem HundAbartig!
Die Welpen sehen schon irgendwie sehr... gedimmt aus, als ob da kaum freudiges Leben in ihnen ist
-
Dieses... Tier.... da im Profil das vorne einfach gerade ist. Ich bin sprachlos, einfach nur sprachlos.
-
Es gibt wohl eine Studie (ich muss Mal das Original finden, hab es aus einer Zeitung mit Bild-Qualität
). Die mehr oder weniger aussagt, dass durch die starken Anatomische Veränderung beim Mops und die einhergehenden Beschwerden wie Mundatmung dazu führen, dass theoretisch der Mops kein Hund mehr ist, weil wesentliche Merkmale eines Hundes nicht mehr gegeben sind (eben z.B. das Atem durch die Nase).
Und sich der Organismus der Tiere deshalb zu einem gewissen Punkt anpasst. Was die Tiere allerdings unglaublich krank macht und einschränkt.
-
-
Würdest du dies Studie mal bitte suchen? Die würde mich mal interessieren
-
Ich hab leider nur den Zeitungsbericht.
Und da das jetzt nicht gerade die seriöeste Quelle ist muss man sehen ob das wirklich so in der Studie stand.
Aber wer Zeit hat, kann vielleicht die Originalstudie suchen und verlinken.
-
Der Link ist im Text (also der Link zur BBC und die verweisen direkt auf die Studie):
https://cgejournal.biomedcentral.com/articles/10.11…575-022-00117-6
-
Ich hab leider nur den Zeitungsbericht.
Und da das jetzt nicht gerade die seriöeste Quelle ist muss man sehen ob das wirklich so in der Studie stand.
Aber wer Zeit hat, kann vielleicht die Originalstudie suchen und verlinken.
https://www.rvc.ac.uk/vetcompass/new…lth-perspective
https://cgejournal.biomedcentral.com/articles/10.11…575-022-00117-6
-
Klar, die DV-Maschinerie ist überzeugt, dass es keine DCM war (fiel ja kreischend und nicht still um), Wurfgeschwister sind aber nachweislich an DCM umgefallen.
Das sind genau so Sachen die ich meine, worüber man gar nicht diskutieren braucht.
Weil, einfach Blödsinn.Alana hat auch gepfiffen als sie umfiel, das kommt vom Gehirn hat man mir die Kardiologin in der Tierklink erklärt und das hat keine Aussage über DCM ja oder nein.
Ich hatte einen DCM Hund aus AL und einen aus Showlinie.
Mein Austausch mit Züchtern (vor allem aus dem Ausland) deckt sich damit.
Blöde Frage wahrscheinlich :
Wenn ein Dobi nicht wegen DCM umkippt, aus welchem Grund denn sonst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!