Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Die Tiere werden herumgereicht, gefährdet, entsorgt und wie auch immer möglich zu Geld gemacht
Pferde kann man noch zum Schlachter bringen. Dafür gibt es dann noch Geld.
Hunde müssen irgendwie "entsorgt" werden. Die einen bringen die Kadaver ins Schlachthaus in den Abfallcontainer (ja, eine Freundin von mir hat das wirklich gemacht; "ist ja nur ein Hund"), andere beerdigen den Hund auf ihrem Grundstück, andere lassen den Hund kremieren.
Fazit: Für die würdevolle Entsorgung seines geliebten Haustieres muss der Mensch viel Geld bezahlen.
-
19. April 2023 um 19:06
schau mal hier:
Qualzuchten IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nur wenn es als Schlachtpferd eingetragen ist. Wenn es im Pass als Nicht-Schlachtpferd eingetragen ist, kann es zwar geschlachtet werden aber nicht weiter verarbeitet, da gibt es dann kein Geld für. Denn den Preis bezahlt ja der Schlachter um das Fleisch zu verarbeiten, geht aber nur bei eingetragenen Schlachtpferden.
-
Gerda jetzt erst gab es wieder 3 tote Pferde auf einem Wettbewerb.
LG
Saccodas war übrigens keine Vielseitigkeit, sondern ein Hindernisrennen
Und bevor das nun wieder kommt, nein da laufen keine jungen Pferde
-
Nur wenn es als Schlachtpferd eingetragen ist. Wenn es im Pass als Nicht-Schlachtpferd eingetragen ist, kann es zwar geschlachtet werden aber nicht weiter verarbeitet, da gibt es dann kein Geld für. Denn den Preis bezahlt ja der Schlachter um das Fleisch zu verarbeiten, geht aber nur bei eingetragenen Schlachtpferden.
Und das sind heutzutage eher die Minderheit und ich sage ganz bewusst leider.
Ich kann all die Probleme verstehen, finde es auch nicht gut und wirklich nicht richtig. Aber das ist für mich keine Qualzucht, sondern schlechter Umgang mit Lebewesen. Macht es nicht besser, ist für mich aber ein anderes Problem.
Und zumindest in meiner Pferdeblase auch nicht üblich.
-
Gerda jetzt erst gab es wieder 3 tote Pferde auf einem Wettbewerb.
LG
Saccodas war übrigens keine Vielseitigkeit, sondern ein Hindernisrennen
Und das macht es besser?
-
-
das war übrigens keine Vielseitigkeit, sondern ein Hindernisrennen
Und das macht es besser?
Nein.... aber es macht die Information korrekt
-
Und das macht es besser?
Nein.... aber es macht die Information korrekt
Ach so.
Und übrigens finde ich 3 dreieinhalb auch jung, vor allem für so eine Belastung.
-
Bei keinem Hindernisrennen laufen dreijährige...
-
Die Tiere werden herumgereicht, gefährdet, entsorgt und wie auch immer möglich zu Geld gemacht
Hunde müssen irgendwie "entsorgt" werden. Die einen bringen die Kadaver ins Schlachthaus in den Abfallcontainer (ja, eine Freundin von mir hat das wirklich gemacht; "ist ja nur ein Hund"), andere beerdigen den Hund auf ihrem Grundstück, andere lassen den Hund kremieren.
Fazit: Für die würdevolle Entsorgung seines geliebten Haustieres muss der Mensch viel Geld bezahlen.
Ist zwar ein völlig anderes Thema. Aber alle meine Hunde bisher sind zur Tierkörperverwertung gebracht worden und ich sehe keinen Grund das zu ändern.
Ich seh nicht ein, eine Tiertrauerindustrie zu bedienen und werd meine Tiere nicht kremieren oder sonstwas lassen und tote Körper sind mir tatsächlich eher unwichtig und trotzdem mag ich meine Tiere zu Lebzeiten sehr gern.
-
Wenn in bestimmten Linien der Englischen Vollblüter die Neigung zu Knochenbrüchen aufgrund zu filigraner Knochen vererbt wird, und trotzdem damit gezüchtet wird, weil die Tiere verdammt schnell sind...bis sie halt weg knicken...dann ist das für mich schon Qualzucht.
Das heißt für mich allerdings nicht zwingend, dass das für die ganze Rasse gilt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!