Qualzuchten IV

• Der VDH den Schuss vor den Bug anscheinend nicht gehört.

Mir fällt zum Sieger wirklich nicht mehr ein. Selbst wenn der Hund als sein Rassevertretung "gesund" ist zeigt er deutliche QZ Merkmale.

Für mich zeigt es einfach, dass der VDH und seine Richter es nicht verstehen wollen!

Was wird das Ende vom Lied sein, dass die Vet-Ämter noch stärker Hingucker und die Keulen noch stärker geschwunden werden, anstatt Verantwortung zu signalisieren.

Kein Wunder das man Auflagen in Mass bekommt.....

• Das Bild soll ja vom Samstag sein. BIS Richter war da übrigends ein Norweger. Nachdem das Vetamt Erfurt ja nochmal die Hunde nur Handverlesen reingelassen hat, ist jeder teilnehmende Hund gesund, ergo kann auch jeder BOB - BIS werden, ohne wenn und aber.

• Es geht (mir jedenfalls) nicht um 'der darf das nicht'.

Mir gehts um das, was es zeigt. Da sind ganze Rassen Qualzuchten, Hunde ueber 60 cm muessen wegen ner Ausstellung erstmal ins CT, heute wird ne ganze Rasse ausgeschlossen die gestern noch ok war (zumindest teilweise) und dann wird ein Mastiff o.ae. BIS? Auch wenn das Bild schlecht und der Hund recht normal sein sollte. Mastiffs o.ae. sind jetzt nicht unbedingt eine Rasse, die einem einfaellt wenn man Rassen nennt, die keine Qualzucht sind (oder nicht nah an QZ dran sind)

Ich weiss ned welche Rasse der Hund hat und den Namen weiss ich auch noch nicht.

• Das VetAmt entscheidet ja nicht wer gewinnt.

Das ist das eigentlich schlimme.

Es wird sich -zurecht- aufgeregt, weil die neuen staatlichen Auflagen nicht dazu geeignet sind QZ und absurden Zuchauswüchsen zu begegnen und dann kürt man so einen Hund.

Das Signal an mich? Eine Verbesserung der Problematik wird nicht vom Verband ausgehen, staatliche Reglementierung ist der einzig mögliche Weg. Wenn ich einen gesunden Hund suche werde ich mich außerdem nicht in diesem Verband nach Informationen umschauen.

Danke.

Wenn das der Verein ist der in Dtl für sich beansprucht, das Beste zu sein, was die Rassezucht hergibt, kann ich die nicht für voll nehmen. Klar mag es einzelne Mitglieder geben, die das auch Mist finden, sich extra Sachen auferlegen usw und ordentlich züchten, aber der Verein als solcher disqualifiziert sich doch damit selbst. Ich kann die so echt nicht ernst nehmen. (Und klar sind Hinterhofvermehrer und Welpenmafia noch schlimmer, aber gut kann ich das trotzdem nicht heissen)

• okay, das ist also der qualzuchtmerkmalfreie superhund. jetzt wissen wir endlich alle, was wir kaufen können...

Wenn man ihn stramm genug hoch zieht kann er sogar mow aufrecht sitzen.

Un-fass-bar.

Der VDH hat ne komische Art, um um noch mehr Kontrollen zu bitten. :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!