Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn die Leute keine Hunde wollen, die sich wie Hunde benehmen (können) und wie welche aussehen, warum holen die sich dann einen Hund? Warum nicht ein Stofftier?
Das ist so abartig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich muss das DF mal wieder "missbrauchen" - mag mir jemand ein Foto seiner geschorenen Pudelnase für unsere Podcastseite zur Verfügung stellen?
Meldet euch einfach per PN - danke!
-
Hab dir Mal eins geschickt, musst mal schauen ob es passt. Glaub das ist aber mit Vibrissen. Sonst kann ich auch noch Mal nach einem von Bjarki schauen.
-
Weil der PC zu den Vibrissen ja schon draußen ist ( und ich ih grad gehört hab) :
DANKE dass ihr das angesprochen habt
( aber ich glaube mehr passt dann eher ins Vibrissen Thema, also flitz ich rüber in den anderen Thread und verlinke wenns erlaubt ist ^^)
-
-
Viel Neues dürfte für den informierten DF-User dort nicht zu hören sein, aber das Thema brennt ja vielen aktuell auf der Seele.
Ich sehe mich da selbst auch total im Zwiespalt.
Ich glaub nur ... rechtlich kann man da nicht viel ausrichten. Aber es müsste eine "Sonderlösung" für Bartrassen und Schurrassen her, oder zumindest das teilweise Kürzen müsste irgendwie erlaubt sein.
-
Auf Facebook wurde mir ein Artikel von "Women's Health" angezeigt, in dem die "faulsten Hunderassen" empfohlen werden für Leute, die sich eine lebende Couchpotato wünschen. Natürlich waren die Vorschläge dann hauptsächlich Qualzuchten - Basset, Englische Bulldogge, Deutsche Dogge und Co.
[...]
Entschuldigung, aber seit wann und mit welcher Begründung gilt jetzt die Deutsche Dogge als Qualzucht?
-
Vielleicht seitdem sie im Schnitt nur 6,5 Jahre alt wird?
-
Vielleicht seitdem sie im Schnitt nur 6,5 Jahre alt wird?
Wenn man nach der durchschnittlichen Lebenserwartung gehen würde, dann wären fast alle größeren Rassen auf der Liste und nicht nur die. Da kann man sehr vel Pech, aber auch Glück haben, ja. Hier wurde jedoch ein Zusammenhang zwischen körperlicher Einschränkung und dem darausfolgenden Couchpotato hergestellt, eine Dogge ist aber durch ihren Körperbau weder in der Bewegung, noch in der Atmung eingeschränkt. Liegt aber trotzdem sehr gerne auf der Couch rum.
-
Also gerade Riesenrassen haben leider öfters wirklich 'ne unterdurchschnittliche Lebenserwartung. Und sind ja auch nicht selten schon recht früh körperlich recht kaputt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!