Erfahrungen mit (online)-Intensivprogrammen

  • Ah sorry, ich hab den Namen überlesen. Sonee Dosoruth kannte ich noch gar nicht :D Interessante Qualifikationen, der eigene Hund jo. Sollte absolut reichen :p

    Vor allem gerade mal nach 10 Jahren. Was bitte sind 10 Jahre Erfahrung (mit dem eigenen Hund)? Nix. Klingt sehr schräg und würde ich niemals nie Geld für opfern.

  • Man findet unheimlich wenig über sie und ihren Werdegang im Internet. Aber nach meiner Recherche und nach den Ansätzen, die sich erkennen lassen, hat sie wohl ihre Trainerausbildung bei Canis gemacht. Und jetzt bildet sie selber Hundetrainer aus und hat laut eigenen Angaben bereits ein Team von 16 Leuten an ihrer Seite.


    Der kostenlose Workshop ist eine psychologisch ausgeklügelte Werbeveranstaltung. Ganz schön geschickt jedenfalls.

  • Man findet unheimlich wenig über sie und ihren Werdegang im Internet. Aber nach meiner Recherche und nach den Ansätzen, die sich erkennen lassen, hat sie wohl ihre Trainerausbildung bei Canis gemacht. Und jetzt bildet sie selber Hundetrainer aus und hat laut eigenen Angaben bereits ein Team von 16 Leuten an ihrer Seite.


    Der kostenlose Workshop ist eine psychologisch ausgeklügelte Werbeveranstaltung. Ganz schön geschickt jedenfalls.

    Ah sehr gut, danke! Ich sehe es gerade, sie hüpft mit auf der praktischen Woche bei Canis rum?!


    https://www.canis-kynos.de/Off…rainer-innen.html?vid=881


    Na wunderbar, da kann man für viel Geld viel Unsinn lernen

  • Der kostenlose Workshop ist eine psychologisch ausgeklügelte Werbeveranstaltung. Ganz schön geschickt jedenfalls.

    Wenn man noch ein bisschen weiter googelt, findet man auch, dass sie eine Ausbildung bei der "Fortune Family" gemacht hat, dort werden Coaches angeleitet, wie sie erfolgreicher werden können (und erfolgreicher heißt im Coaching Bereich, wie man mehr Geld mit den Kunden macht).


    Wenn man das weiß, hören sich auch alle diese Videos ganz anders an. Viel Motivations-Sprech, das nicht unbedingt was mit Problemhunden zu tun hat.


    Mich hat auch stutzig gemacht, dass man außerhalb ihrer FB-Gruppen eigentlich keine Erfahrungsberichte findet....

  • Eine ehemalige Kollegin hatte auch auf einmal wahnsinnig viele Veranstaltungen im Multilevel Marketing Stil zum Bewerben von Online Passiv Einkommens Geschichten und Marketing Funnel Sachen für extrem hochpreisige Trainings (wir reden über mehrere 100e/1000e Euro, voll der Wucher) wahrgenommen. Ist aber damit zu sehr viel Geld gekommen, man darf nur kein besonders großes Gewissen haben.

  • Das mit der Fortune Family habe ich auch gelesen. Das hat mir eine befreundete Hundehalterin geschickt. Dort wird wohl genau diese Psycho-Motivation gelehrt. Nun ja, man lernt ja bekanntlich nie aus.

  • Ganz ehrlich: für 3000 € drehe ich Dir Deinen Hund auf links, und gebe Dir Stunden kostenlos für den Rest deines Lebens. :person_juggling:

    Meine Qualifikation: 15 Jahre Mehrhundehaltung mit verrückten Jagdterriern, Leitung der Welpenstunde im Hundeverein (natürlich ohne Ausbilderschein oder so ein Quatsch, Fortbildung wird völlig überbewertet), dazu 13 Jahre Rettungshundearbeit. immerhin habe ich einen (!) ausgebildeten und einsatzfähigen Hund. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: noch Fragen? :person_shrugging:

    Und damit habe ich wahrscheinlich schon mehr Qualifikationen als diese Frau.....

    Canis..... :see_no_evil_monkey: Ich habe hier vor Ort übrigens das beste Beispiel, daß auch eine gute Ausbildung nicht unbedingt hilft. Die Frau ist unfähig, die Lemminge folgen ihr in der ganzen Stadt, wo ich gehe und stehe mit meinen Hunden, trainiert sie die Leute mit ihren Hunden mitten in der Stadt. Hunde, die nicht mal die Nähe anderer Hunde ertragen können, ohne zu eskalieren. "Der muß das doch üben....." Jo. Am Marktplatz, wenn fünf andere Hunde in zwei Metern Entfernung stehen, Spießrutenlauf durch ein Spalier.

    Eine (!!) Bekannte von mir hats auch gerafft, alle andren..... Naja, ich sag nur: Rattenfänger von Hameln...... :winking_face_with_tongue:

    Wenn mein Hund nach 5 Jahren Privatstunden immer noch pöbelt bei Hundebegegnungen (Nachbars Hund), dann muß ich doch irgendwann aufwachen und mich fragen ob die Methode/der Trainer (der keine andere im Werkzeugkasten hat) richtig ist?

    Nunja- mein Angebot steht.... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:  :rolling_on_the_floor_laughing:


    Bevor jemand fragt: nein, ich habe keine Erlaubnis nach Paragraph 11. Formalitäten werden überbewertet..... *ironieoff....

  • Ich finde auch das klingt nach einem klassischen: jeden Tag steht ein Dummer (hier konkret bei Problemhunden vielleicht auch Verzweifelter) auf, du musst ihn nur finden

  • Ich finde den Preis wirklich heftig und nach den Vorgängern die sich die Dame schon angeschaut haben würde ich auch sagen, Finger weg lassen.


    Es gibt viele Online Workshops, ich habe auch diverse durchlaufen, darunter waren kostenlose bis hochpreisige. Die meistens haben darauf abgezielt, weitere (Intensiv-)kurse zu belegen. Es gibt meiner Meinung nach auch viele wirklich gute Seminare, aber grade bei konkreten "schwereren Problemen" hilft oft der Trainer vor Ort besser weiter.

    Oft haben die "Veranstalter" zwar gute Basics die Sie vermitteln, aber es fehlt oft an der Kapazität, engmaschiger zu begleiten.


    Es gibt viele schwarze Schafe, aber ich durfte bisher bis auf ein paar Ausnahmen wirklich gute Seminare machen, die uns super viel gebracht haben. Nicht genau auf unser Problem zugeschnitten, aber ich hatte dadurch quasi den Fuß in der Tür :)


    Viele Seminare haben halt dabei geholfen, die Basics zu verstehen oder am Mindset zu arbeiten. Dir wird quasi der Betonmischer gegeben, aber Beton musst du selber zusammen mischen und auch selber in dein selbst abgestecktes Fundament gießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!