HD,ED und Arthrose 😭

• Die Eltern SIND ED und HD frei, wir sind beim selben TA.

Elterntiere können beide keine HD oder ED haben, sobald aber ein Elterntier das Gen trägt aufgrund Vorfahren und weitervererbt ist die Wahrscheinlichkeit einer HD sehr hoch. Man sollte niemals davon ausgehen, dass auch bei top gesunden Eltern auch nur die top Gene vererbt werden. Das liegt in der Sache der Natur. Die ganzen HD/ED-freien Geschichten laufen auch in der Rassezucht nicht immer ganz sauber.

Fakt ist, dass der Hund krank ist und dem jetzt geholfen werden muss. Auf den Elterntieren und dem Vermehrer rumreiten nützt jetzt keinem was.

• Paul wird geholfen. Sonst hätten wir ihn nicht operieren lassen,und da ging insgesamt schon ne Menge Kohle drauf. Sollte er Hüftgelenke brauchen,bekommt er die auch,und ja,ich weiss was es kostet. In unserer TK 5000 Euro/Seite .

Wir tun alles menschenmögliche,das er schönes, hoffentlich schmerzfreies leben hat.

Der Pool zum Schwimmen ist auch ausgebuddelt...per Hand.

• Schön das ihr euch für ihn so viel einsetzt.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe für euch, dass der Junge ein langes und schmerzfreies Leben führen kann. =)

• Ich würde mir auch aufjedenfall von der Physio Übungen zum gezielten Muskelaufbau zeigen lassen. Eine Physio mit Unterwasserlaufband wäre prima kennt die Tierklinik auch niemanden bei euch? Wo kommt ihr her?

Schwimmen ggf. Mit Schwimmweste und kontrolliert ist dann auch gut.

Alles Gute für euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!