Shiba Inu - Hundebegegnungen

  • . das war sonst nie so

    Der wird erwachsen, das kann durchaus dauern bis die " fertig " sind. Mein Aussie ist jetzt fast 4 und ich habe das Gefühl, er ist erst jetzt sozusagen " ausgereift ".

    Er braucht ebenfalls keine fremden Hunde, wir haben "schnüffeln" trainiert. Taucht ein Fremdhund auf, geht er automatisch in den Schnüffelmodus.

  • Vogel?

    Mäßige dich!

    Du gibst hier den Rat, dass die TE ihren Hund schlagen soll und ich soll mich mäßigen? Oder habe ich deinen Ratschlag etwa falsch verstanden? Dann entschuldige ich mich natürlich…..falls ich den Ratschlag nicht falsch verstanden haben, dann bleibt es dabei…..was bitte schön, soll der Hund lernen, wenn ich ihn schlage?

  • Nicht wirklich. Ich verstehe, dass jemand es als bekloppt bezeichnet, wenn ein anderer jemand einem Unbekannten empfiehlt, seinem Hund eine zu scheuern. Niemand hat dich als bekloppt bezeichnet.

    KeepYourMind : deutlich werden darfst du durchaus auch mal, aber verzichte auf die Gewalt.

  • Ich denke auch der Kerl wird jetzt eben erwachsen. Und da zeigen sich dann eben Fehler (nicht boese gemeint) aus dem Vorfeld. Er wird andere Hunde rassetypisch eher nicht toll finden, hat aber einfach nicht gelernt wie er damit umgehen soll, etc.


    Zum 'beissen'. Du sagst blaue Flecken. Definitiv nicht schoen, aber eben auch keine Verletzung der Haut. Ja sowas ist wichtig, auch fuer den Trainer.

    Ob der Kerl jetzt gezielt nach dir geschnappt hat oder es einfach 'Pech' war, laesst sich nicht sagen. Das muss ein Trainer sich anschauen. MK drauf (dann bist du auch entspannter) und dann einen Trainer ins Boot holen.

  • Leute, es hilft allen Beteiligten mehr, wenn einfach auf bestimmte Dinge nicht eingegangen wird!

    Lieber Zeit und Mühe dafür verwenden, wie man es besser machen kann. Rest erklärt sich doch ohnehin von selbst!




    Ich finde es nur extrem Schade - warum eskaliert es von jetzt auf nacher wieder so extrem... er ist wirklich der liebste Hund überhaupt... Zuhause und auch im Spiel mit anderen Hunden von unseren Freunden

    Na ja, das Wesen vom Shiba ist bekannt?

    Ich kenne es eher so, daß sie locker auf andere Hunde verzichten können!

    Das fängt in der Pubertät an und es zeichnet die erwachsene Hunde aus.


    Du kannst ihm nur beibringen, andere Hunde zu ignorieren. Er muß sie weder anpöbeln, noch "bedrohen" oder sonstwie provozieren.

    Er wird evtl zwei, drei Hunde als Spielfreunde akzeptieren und sich ihnen gegenüber so verhalten, wie Du es jetzt von ihm so gewohnt bist.

    Aber die restliche Hundewelt kann komplett verschwinden, weil "unnötig" .

    Shibas ticken halt etwas anders :ka:

  • Ich denke auch der Kerl wird jetzt eben erwachsen. Und da zeigen sich dann eben Fehler (nicht boese gemeint) aus dem Vorfeld. Er wird andere Hunde rassetypisch eher nicht toll finden, hat aber einfach nicht gelernt wie er damit umgehen soll, etc.


    Zum 'beissen'. Du sagst blaue Flecken. Definitiv nicht schoen, aber eben auch keine Verletzung der Haut. Ja sowas ist wichtig, auch fuer den Trainer.

    Ob der Kerl jetzt gezielt nach dir geschnappt hat oder es einfach 'Pech' war, laesst sich nicht sagen. Das muss ein Trainer sich anschauen. MK drauf (dann bist du auch entspannter) und dann einen Trainer ins Boot holen.

    Also es tat nicht arg weh aber sowas sollte nie wieder vorkommen. Das ist ein totales Tabu.

    auch keine Verletzung der Haut.

    Ich habe dort jetzt einen blauen Fleck aber es hat trotzdem etwas geblutet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!